So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13014
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo....ich habe einen Beovision 7-32 MK I Fernseher und berlege

Kundenfrage

Hallo....ich habe einen Beovision 7-32 MK I Fernseher und überlege diesen mit dem HD ready Kit von B&O nachzurüsten.

Macht das wirklich Sinn?

Als Sat-Receiver benutze ich einen Technisat Digicorder.

Vielen Dank XXXXX XXXXX

Viele Grüße

D. Jansen
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo und willkommen bei Justanswer!

Wie teuer ist dieses Kit denn?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Härtel,

der Kit kommt etwa auf 350 € Materialwert und danach noch der Einbau bei B&O...und die nächste B&O Werkstatt ist ca. 70 km entfernt.

Lötarbeiten u.a. müssen durchgeführt werden...
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was rechnen Sie denn an Kosten insgesamt?(NNN) NNN-NNNNEUR?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja....so sieht meine Schätzung aus.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Fernseher macht kein Full-HD sondern nur 1.366 x 76. Daher haben aktuelle Full-HD Geräte eine deutlich höhere Auflösung. Wahrscheinlich haben sich auch die restlichen Werte (Helligkeit, Wiedergabefrequenz, Stromverbrauch..) heute verbessert. Das Gerät ist ja schon 5 Jahre "alt". Für Ihre Zusatzkosten von 1000 EUR bekommen Sie wegen der stark gesunkenen Preise in dem Bereich heute schon einen kompletten Fernseher mit einem super Bild.
Ich persönlich würde die Kosten für das Aufrüsten sparen und einen neuen Fernseher kaufen. Wie gesagt: Die aktuellen Fernseher mit Full-HD haben ein nochmal deutlich besseres Bild. Gehen Sie am besten mal zu einem Fachhändler und versuchen Sie, das Bild zu vergleichen mit Ihrem aktuellen Bild.

Gruß,
M. Härtel
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie noch weitere Fragen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Qualität der Antwort:.
...in dem wir hier abbrechen und ich mein Geld zurück bekomme.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was fehlt Ihnen denn an meiner Antwort?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sicherlich bekommt man für das Geld einen neuen Fernseher aber keinen Bang und Olufsen, insbesondere wenn man, wie ich, alle anderen B&O Produkte über den Masterlink mit dem Fernseher verlinkt hat. Und einen 7-32 MK V bekommt man neu nicht unter 8700€. Und gebraucht bekommt man einen MK I, in guter Allgemeinverfassung, nicht unter 3500 €

Die Antwort war für mich nicht hilfreich.

D. Jansen
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ob sich ein der Kauf eines solchen Zusatz-Kits lohnt oder nicht kann nunmal nicht definitiv beantwortet werden. Da hängen zu viele Faktoren dran wie z.B. Ihr persönlicher Geschmack (wenn Sie - wie Sie schreiben - den Masterlink verwenden ist das zum Beispiel ein Grund, dabei zu bleiben) oder Ihnen "nur" das Bild wichtig ist. Wenn es Ihnen auf ein scharfes Bild ankommt und Sie Blu-Ray Filme in voller Auflösung genießen wollen dann müssen Sie sich von Ihrem Fernseher verabschieden. Die volle HD-Auflösung hat Ihr Fernseher leider nicht. Aber vielleicht machen Sie gern Abstriche bei der Qualität der Auflösung weil Ihnen das Gesamt-Konzept wichtiger ist. Dann lohnt sich der Aufwand für das Kit.
Wir können Ihnen hier nur Anhaltspunkte geben.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich gebe die Frage nochmal an meine Kollegen frei. Vielleicht kann der eine oder andere noch mehr Informationen dazu beisteuern.

Gruß,
M. Härtel
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Ihre Frage wurde, zumindest aus technischer Sicht, von Hrn. Härtel ja bereits beantwortet. Sie haben aber völlig Recht, dass ein B&O Gerät in einer wesentlich höheren Preisklasse liegt als ein gutes Gerät von Sony, Samsung oder einem anderen Hersteller. Sie dürfen aber nicht vergessen, dass Sie bei B&O einen Großteil des Geldes nicht für die darin verwendete Technik, sondern vielmehr für das Design und den Namen B&O bezahlen.

Ob sich der Einbau des KITs rechnet ist daher auch aus zweierlei Gesichtspunkten zu bewerten. Einerseits bekommen Sie durch den Einbau zwar ein besseres Bild für Ihr Geld, aber es wird immer dennoch schlechter sein als bei einem preiswerteren Gerät einer anderen Marke das auf dem aktuellen technischen Stand ist. Für einen Techniker, dem es ja vorwiegend um die Bildqualität geht und nicht um die Marke, käme ein Aufrüsten daher nicht in Frage da er eher die Marke wechseln würde und ein optimales Preis-Leistungsverhältnis zu erhalten.

Ihnen ist aber die Marke und das Design der B&O Geräte sehr wichtig und dadurch schließen Sie letztlich auch die preiswerteren Geräte anderer Hersteller von vornherein aus. In diesem Fall ist der Einbau des KIT's für Sie natürlich dennoch interessant. Denn ein aktuelles Neugerät würde in diesem Fall ja über 7000 EUR mehr kosten als der Einbau des KITs. Das Bild wäre bei einem aktuellen B&O-Gerät natürlich besser als bei Ihrem Altgerät + Einbau-KIT, aber es wäre natürlich nicht um so viel besser das dies einen solchen Mehrpreis rechtfertigen würde.

Aus dem genannten Gesichtspunkt lohnt sich das Einbau-KIT für Sie auf jeden Fall. Ich hoffe, dass Ihnen diese Bewertung bei der Kaufentscheidung behilflich ist.

Verändert von Tronic am 17.01.2011 um 17:53 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ist Ihre Frage damit beantwortet?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik