So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Walter.

Walter
Walter, Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung:  25 Jahre (3rd) Computersupport mit Peripherie u.a. Drucker, Scanner. Geprüfter Funkamateur
45637976
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Walter ist jetzt online.

mein JAESU VR-5000 l t sich nicht mehr einschalten. K nnen

Kundenfrage

mein JAESU VR-5000 läßt sich nicht mehr einschalten. Können Sie helfen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Walter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
meinen Sie den Breitbandempfänger "YAESU VR-5000"
MfG Walter


Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
bei jedem Einschalten leuchtet der Bildschirm 1/2 sec auf. keine weitere Reaktion.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja eshandelt sich um den Breibandempfänger Yaesu VR-5000

Mit freundlichem Gruß

Peter Saage

Experte:  Walter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Griezi Herr Saage,
... dann übernehme ich es wieder.

Ich bin nicht im Besitz dieses Gerätes..
Ich tippe mal, dass das Gerät kein Strom bekommt. d.h. wenn Sie einschalten, dann ist das Display schwarz und Sie hören kein Rauschen.

Ist das richtig?
Funktioniert ihr Transformer? Spannung ca 13.5V
Die Spannungsversorgung hat irgendwo eine Glassicherung. Ist der Draht im innern des Glaskörpers gebrochen?

Allgemeine Information:
In meinem Link (YAESU VR-5000) bei der ersten Frage, sehen Sie bilder Ihres Breitbandempfängers

MfG
Walter
Walter, Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 64
Erfahrung: 25 Jahre (3rd) Computersupport mit Peripherie u.a. Drucker, Scanner. Geprüfter Funkamateur
Walter und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  DL7LN hat geantwortet vor 5 Jahren.
Liefert das Netzgeraet, an dem Sie den Empfaenger betreiben, genug Strom?
Bitte einmal mit einer anderen Last testen.
Es klingt fuer mich so, dass der Empfaenger anlaufen will, Strom zieht, die Spannung am Netzteil zusammenbricht. Vielleicht einmal anderes Netzgeraet ausprobieren?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das Netzteil liefert bei einer Spannung von 13,5 V ausreichend Strom
Experte:  Michael hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da sich der andere Experte zurückgezogen hat, melde ich mich nun mal bei Ihnen

Wie auch die anderen Experten vermute ich, dass die Spannung bei belastung zusammenbricht. Dies würde dann dazu führen, dass das Yaesu sich selbst wieder ausschaltet, da nicht genügend Energie zur Verfügung steht.

Wie haben Sie gemessen? Wurde das Netzteil wirklich unter Last getestet?

Wenn Sie nur mit einem Voltmeter die Spannung messen, fliest ja noch kein Strom, somit ist das Voltmeter ist für das Netzteil noch keine Last, da es sehr hochohmig ist.
Um dies zu testen, bräuchten Sie z.B. eine 12V Glühbirne.


Falls die Spannung dann immer noch stabil ist, könnte evt. in Ihrem Yaesu eine Schutzschaltung aktiv werden, die das Gerät vor einem grösseren Schaden bewahrt.
Warum das passiert könnte verschiedene Gründe haben. Da sollten Sie das Gerät aber besser einem Techniker überlassen.

Beste Grüsse
Michael

Verändert von Michael am 20.01.2011 um 09:56 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Other.
Ich hatte schon mitgeteilt, dass ich das Netzteil auf seine Funktion gemessen und als ok befunden habe. Von daher muss das YEASU-VR5000 zur Reparatur eingeschickt werden. Ich weiß nicht, anwelche Adresse.
Mit freundlichem Gruß-Peter Saage
Experte:  Walter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Griezi,
ich weiss nicht, wo Sie wohnen. Bei nachfolgender Adresse, erfahren Sie mehr durch das auszufüllende Kontakt-Formular bei YAESU-Deutschland.

Alternativ:
Da Sie ja "Höramateur" sind, kennen Sie keinen Funkamateur? Oft haben Sie sich das Wissen für die Reparaturgeräte angeeignet (mindestens die "Alten"). Da ich in der Schweiz wohne, kann ich Ihnen nicht helfen...

YAESU-Deutschland

Mit freundlichen Grüssen
Walter

N.B. Haben Sie nach einer Sicherung im Innern des Gerätes gefunden? Es ist so ein Glasröhrchen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

bisher ist keine nützliche Information eingegangen. Wo kann der YAESU-Empfäger repariert werden?

Peter Saage

Experte:  Walter hat geantwortet vor 5 Jahren.
Griezi Herr Saage,
in meiner Antwort vom 25.11 habe ich den Link YAESU-Deutschland hinterlegt. Nun, ich mache das gerne für Sie.

Frage und weitere Schritte:

1.) In welchem grösseren Ort wohnen Sie?
  • Ich frage den Vetreter an und
  • evtl ein lokaler Elektroniker (evtl Funkgeräteladen, die reparieren.

2.) Beim Gerät unten ist eine Serienummer od. dergleichen.

Ich bitte um Geduld. Sie können sicher sein, es geht etwas, wenn ich obige beschriebe Angaben habe.

Alles Gute. Mit freundlichem Gruss
Walter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik