So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo, Ich besitze ein Garmin N vi 1390. Mein Problem ist,

Kundenfrage

Hallo,

Ich besitze ein Garmin Nüvi 1390. Mein Problem ist, dass es sich nach ca 10 sekunden wieder von alleine ausschaltet.
Ich mach das Navi an, es "fährt" sich hoch und wenn dann unten steht load map "stürzt" das Gerät ab und schaltet sich aus.

Was kann ich machen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Eine mögliche Ursache ist ein defekter Akku, der dann ausgetauscht werden müsste.

Allerdings ist ein Problem mit der Software ebenso möglich. Um das zu prüfen und eventuell zu behebn, können Sie einen sogenannten Hardreset durchführen. Dabei wird das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und starten quasi "von vorne". Leider verlieren Sie dabei auch Ihre eigenen Einstellungen, die Sie dann nochmals per Hand eingeben müssen.
Um bei Ihrem Gerät diesen Hardreset durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor :

1. Schalten Sie das Gerät aus.
2. Drücken Sie mit dem Finger auf die rechte untere Ecke des Bildschirms und halten diese gedrückt.
3. Schalten Sie das Gerät ein.
4. Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, können Sie die untere rechte Ecke loslassen.
5. Beantworten Sie die Frage mit "Ja".

Versuchen dies einmal; wenn sich dann nichts ändert ist der Akku der nächstliegende Kandidate als Fehlerursache.

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich habe es gemacht, wie sie mir es gesagt haben. Die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen" erscheint auch. Leider ist es nicht mögliche "yes" oder "no" zu drücken. Man könnte quasi sagen, dass das Touchpad nicht funktioniert.

Was soll ich nun tun?
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da ich annehme, daß das Gerät noch innerhalb der Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ist, würde ich es zu Garmin einschicken.
Das Touchpad an sich scheint zu funktionieren, sonst wären Sie gar nicht bis zur Eingabeaufforderung gekommen. Vielmehr scheint das ein Firmwareproblem zu sein.

Was Sie noch selbst versuchen können, ist ein Update der Firmware mit dem WebUpdater. Die neuste verfügbare Version ist erst ein paar Tage alt und vielleicht wird das Problem dadurch bereits behoben.

Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.
Einen schönen Tag noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Physikus