So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Hallo Habe vor kurzem eine alte Anlage (DENON DRA-F100,

Kundenfrage

Hallo

Habe vor kurzem eine alte Anlage (DENON DRA-F100, DCD-F100) reaktiviert.
Leider lässt sich der CD-Player nicht mehr anschalten. Ganz leicht glimmt das Display wenn der Player eingesteckt ist. Die Feinsicherung ist es nicht.

Haben Sie vlt eine Ahnung was das sein könnte?

Ganz herzlichen Dank schon mal!

Gruß Dirk
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Zuerst müssen Sie einmal feststellen, ob die Ursache beim Verstärker oder beim CD-Player liegt. Dazu einfach einmal den CD Player an eine andere Anlage hängen.
Sehr oft gibt es bei Geräten, die nach längerer Zeit wieder reaktiviert werden Kontaktprobleme in den Schaltern (z.B. Inputselektor), den Relais oder den Steckern und Buchsen. So etwas läßt sich durch den richtigen Einsatz von Kontaktspray oft beheben.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Erfahrung Sie mit Elektronik haben, deshalb noch die Frage : möchten SIe das selbst reparieren und doch besser nicht ?

Verändert von Physikus am 10.01.2011 um 19:20 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Naja der CD-P muss ja auch standalone gehen. Sind ja Einzelbausteine. Früher hat das auch schon funktioniert. Kann das aber erst am WE prüfen, da ich gerade unterewgs bin.

War ein Zufall, dass ich beim Surfen hier gelandet bin. Und da dachte ich: frag einfach mal.

Selber Reparieren traue ich mir durchaus zu. Bin Veranstaltungstechniker und habe auch ne Menge Werkstatterfahrung.

Hätte ja sein können, dass es ne typische Kleinigkeit ist.

Ich würde mich dann nochmals am WE bzw. danach melden, wenn das für Sie in Ordnung wäre.

Gruß
Experte:  xxx hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja , natürlich.
In diesem Fall würde ich Ihnen aber dringend empfehlen, sich vorher das Service Manual für den Receiver zu besorgen.
Eine (kostenpflichtige) Möglichkeit ist z. B. hier zu finden.
Ohne das Manual und ohne Erfahrung im Umgang mit Kontaktspray und Messgeräten macht man da in der Regel eher mehr kaputt als ganz.Smile
Heissester Kandidat für die problemursache ist für mich tatsächlich der Inputselektor -- aber mehr als eine Vermutung vom Schreibtisch aus ist das jetzt nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Allles klar.

Dann machen wir es so. Dann habe ich auch wieder schnelles Internet am Start.

Der Inputselector geht schon. Ich habe den Amp hier, den CD-P leider zuhause. Aber ich kann schonmal zwischen Aux und CD schalten.

Bis nächste Woche dann.

Gruß Dirk

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik