So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13040
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.
Elektronik

Hallo Zusammen. wir haben einen Sharp Aquos quattron lc

Hallo Zusammen.

wir haben einen Sharp... Mehr anzeigen
Hallo Zusammen.

wir haben einen Sharp Aquos quattron lc 40 le 824 e, 2 Wochen alt. Wir haben gerade eine bluray mit einem sharp bluray-Player geschaut, als sich plötzlich der Fernseher ausschaltete. Seitdem blinkt vorne in der Mitte unten das Dreieck ("weiss") und der Fernseher lässt sich gar nicht mehr über die Fernbedienung oder auch am Gerät einschalten. Weder normales Fernsehen, noch bluray.

Netzstecker wurde schon gezogen, Hauptschalter auch ein-/ausgeschaltet.

Leider finde ich nirgends einen Tipp, was das Blinken der Leuchte (lt. Bedienungsanleitung: "Nr. 8 - Beleutungs-LED") bedeutet.

Gibt es irgendeine Idee? (steffi.doATt-online.de)

Danke XXXXX XXXXX Grüße,
Familie Wachholz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Weniger anzeigen
Stellen Sie Ihre Eigene Elektronik Frage
Tronic, Elektroniker
Zufriedene Kunden: 13040
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Das klingt nach einem Überhitzen des Gerätes. Achten Sie bitte auf eine ausreichende Luftzufuhr, lassen Sie das Gerät abkühlen und versuchen Sie es später noch einmal erneut.

Zweite Möglichkeit: Sie haben den Einschlaf-Timer, Auto-Standby oder Auto-System-Aus versehentlich aktiviert. Siehe Bedienungsanleitung S. 33: http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/documents/documents/om/11_lcd-tv/LC40-46LE-LU-LX814-824E-RU_OM_DE.pdf
Kundenantwort hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

zunächst vielen Dank XXXXX XXXXX prompte Antwort. Der Raum ist grundsätzlich gut gelüftet und das gerät hat auch eine gute Luftzufuhr. Ich probiere es dennoch einmal aus. Wie lange soll ich wohl warten?

Bei der zweiten Möglichkeit gibt es das Problem, dass ich ja gar nicht mehr an irgendeine Einstellung des Menüs herankomme, um dies gem. S. 33 zu prüfen, da das Gerät sich nicht schalten lässt.

Ich checke mal und melde mich gleich wieder.
Steffi wachholz
Tronic, Elektroniker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Lassen Sie das Gerät mal 30 Minuten lang stehen und ziehen Sie auch den Netzstecker ab damit sich die Kondensatoren des Netzteiles entladen können.
Kundenantwort hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

wir haben das Gerät die ganze Nacht mit gezogenem Netzstecker stehen lassen. Leider ohne Erfolg, das Blinken ist unverändert vorhanden und das Gerät schaltet sich nicht ein. In einem Forum habe ich gelesen, dass entweder das Netzteil oder der Controller kaputt sind; warum auch immer bei so einem neuen Gerät.

Ich bin hinsichtlich der "einfachen Lösungen" ratlos und werde wohl morgen einen Techniker kommen lassen müssen.

MfG,
Steffi Wachholz
Tronic, Elektroniker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich denke das hier ein Fehler im Schaltnetzteil vorliegt, das ist nach so einer kurzen Zeit in der Tat sehr ungewöhnlich. Aber zumindest können Sie dann wenigstens die Garantie in Anspruch nehmen. Also dann besser jetzt als in zwei Jahren.

Wenn Ihre Frage damit beantwortet ist, würde ich mich über eine abschließende Akzeptierung und eine positive Bewertung sehr freuen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration