So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.
Engling.IT
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Mein Centro kann pl tzlich nur noch eine SMS zur Zeit empfangen

Kundenfrage

Mein Centro kann plötzlich nur noch eine SMS zur Zeit empfangen und bricht bei längeren SMS's einfach ab.
Alles was über 160 Zeichen geht wird nicht mitübertragen und auch nicht nachgesandt.
Erhalte dadurch unvollständige Texte.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
bitte testen Sie die Karte in einem anderen Handy.

Meiner Meinung nach hört sich, das eher nach einem Problem des Absenders der SMS oder des Mobilfunkbetreibers an.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo Herr Engling,

natürlich habe ich mit dem Telefon meiner Tochter lange SMS an mich als auch an meinen Mann geschickt. Bei ihm kommen sie richtig an, bei mir abgehackt. Außerdem habe ich eine TWIN Card. Habe ich die an in einem zweiten Handy (Samsung) kommen die SMS richtig an. Stecke ich diese TWIN Card in das Palm Centro, geht es nicht. Es liegt also nicht am Absender, am Mobilfunkbetreiber, sondern an der Softwareeinstellung meines Centro. Ich dacht da wüsste jemand was man einstellen muss.

Gruss

Manfred Ruerup

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine Einstellung die diesen Fehler versacht ist mir leider nicht bekannt.

Gebe die Frage mal weiter.