So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Officeserv...

JAFA-Officeservice
JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  täglicher Umgang im Büro mit Hardware
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
JAFA-Officeservice ist jetzt online.

Samsung Handy SGH-F480iVerbindung zum PC ber New PC Studio .

Kundenfrage

Samsung Handy SGH-F480i
Verbindung zum PC über "New PC Studio". Habe es geschafft, die Verbindung zum Handy aufzubauen (Widget-Leiste muss aufgerufen sein). Kann die Verzeichnissse und Fotos (*jpg) auf dem Handy sehen, jedoch nicht zum PC runterladen. Es kommt immer die Meldung, dass die Verbindung wegen Zeitüberschreitung abgebrochen wurde.
Telefonbuch runterladen oder irgendewelche anderen Funktionen des New PC Studios werden mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen.

Zusätzliche Info:
Bei Anschluß des Handy an den PC über das USB-Kabel, kommt immer die Meldung:
USB nicht verfügbar. Bluetooth deaktivieren? Ja/Nein. Gebe immer "Nein" ein ("Ja" deaktiviert die Bluetoothverbindung, hat aber bezüglich der PC-Anbindung keine anderen Auswirkungen)
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

folgende Einstellungen sollten die Lösung bringen....

 

Menü >> Einstellungen >> Telefoneinstellungen >> Pc-Verbindungen "Hier brauchen Sie nur die Einstellungen zu ändern"

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Antwort von Ihnen ist leider nicht zufriedenstellend.

 

Diese Einstellung war eines der ersten Dinge, die ich am Handy überprüft habe. Bevor ich die Anfrage gestellt habe, habe ich alle möglichen Foren im Internet durchsucht, speziell das Samsung F480(i) Forum. In diesem Forum sieht man, dass mehrere Anwender Probleme mit der Anbindung an den PC haben. Es wird unter anderem empfohlen, am Handy "Massenspeicher" einzustellen. Auch das habe ich alles versucht.

 

Die Verbindung kommt zustande, das Handy wird als Gerät im PC Studio angezeigt. Es kommt die Meldung: "Gerät verbunden". Am Handy kommt das blinkende PC-Zeichen, was gemäß Anleitung bedeutet, dass die Verbindung zum PC vorhanden ist.

 

Ich sehe die Verzeichnisse im Handy mit den Dateinamen der Bilder. Es wird sogar die Größe des Bildes angezeigt, z. B. 1,59 MByte. Der Image Viewer des PC Studio sagt "unbekanntes Format" - die Vorschau ist leer. Beim Versuch ein Bild an den PC zu übertragen, sieht man ca. 3 Minuten die Übertragungpfeile, dann kommt die Meldung im PC Studio: "Verbinden Sie das Gerät erneut oder starten Sie das Programm neu." Dieses Verhalten ist absolut identisch, wenn ich versuche, das Telefonbuch runterzuladen oder irgendeine andere Funktion auswähle.

 

 

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

schließen Sie mal bitte das F480i via USB an den PC an und starten Sie den Windows Gerätemanager. Schauen Sie unter Modems nach, ob dort ein Eintrag "Samsung Mobile Modem" vorhanden ist, und wenn ja, ob dieser mit einem gelben Ausrufezeichen belegt ist.

 

Zu der Auswahl „Massenspeicher" ist zu sagen, das diese Einstellung ohne die „PC Studio Software" zu verwenden ist, also zur reinen Übertragung auf den PC.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Handy ist im Gerätemanager unter Modem mit dem Eintrag SAMSUNG USB MOBILE MODEM vorhanden und kein gelbes Fragezeichen davor.

 

Infos unter Eigenschaften:

Mobile USB Modem 1.0; Treiberversion 4.50.7.0; Treiber aktiviert.

 

Habe unter "Eigenschaften" die Verbindung zum Handy getestet. Funktioniert, keine Fehlermeldung. Das Protokoll habe ich abgespeichert (kann ich zur Verfügung stellen).

 

 

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

welches Betriebssystem und welche Softwareversion von New PC Studio haben Sie im Einsatz?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Window XP SP3, PC Studio Version 1.2.1 IH2_7
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bitte die aktuelle Software deinstallieren und die aktuelle Version von Samsung downloaden und installieren.

 

Link:

 

http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/sghf480i/SGH-F480ESIDBT/detail.aspx?atab=support&aguid=4a72d0ae-f9f5-4fa7-850b-2b8e898fc397&dl=software

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vorherige Software deinstalliert und gemäß Ihrem Link die neue Software installiert. Die Oberfläche des PC Studios sieht anders aus, aber leider sind die Fehlermeldungen die gleichen geblieben. Es funktioniert immer noch nicht.

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich Ihr vorgehen nicht kenne, bitte führen Sie die folgenden Schritte aus;

Display-Anzeige muss sich in „Widget-Auswahl"- Ansicht befinden.


(Also die Display-Anzeige mit dem Hintergrundbild)


1. New-PC-Studio aufrufen,
2. Handy mit PC verbinden,
3. „Hold"-Taste gedrückt halten, solange Display hell leuchtet,
(sonst erscheint die Meldung „...Gerät befindet sich nicht im Ruhezustand...")
4. Im New PC Studio auf „Gerät suchen" klicken, bis darunter Handy-Symbol erscheint.

Sobald Display „verschwindet" (z.B. bei „längeren" Arbeitspausen) und New PC Studio
nicht mehr reagiert, dann 3. und 4. wiederholen!

 

Sollte die Frage nach Bluetooth deaktivieren erscheinen, bitte "JA" auswählen.

 

Bitte um Nachricht, ob Sie Erfolg hatten, Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung: täglicher Umgang im Büro mit Hardware
JAFA-Officeservice und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Abgesehen davon, dass ich bereits in dem ersten Text der Anfrage, alle Informationen über meine Vorgehensweise beschrieben habe, z. B. Widget Leiste aufgerufen, Bluetooth deaktivieren mit "Nein" beantwortet, funktioniert es jetzt. Grund ist wohl die neue Version des PC Studios in der Kombination, dass ich jetzt bei der Abfrage "Bluetooth deaktivieren" Ja eingegeben habe.
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

danke für die Info und die Akzeptierung.

 

Freut mich das es funktioniert hat.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik