So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13034
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe einen Phocus DVD-Recorder. Durch einen Bedienungsfehler

Kundenfrage

Ich habe einen Phocus DVD-Recorder. Durch einen Bedienungsfehler sind alle auf der Festplatte gespeicherten Filme verloren. Gibt es einen Weg, die gelöschten Daten wiederherzustellen? Beim PC kann man gelöschte Daten mit einem speziellen Programm wiederherstellen sofern diese Daten noch nicht überschrieben wurden. Geht das irgendiwe auch mit dem DVD-Recorder?

Danke XXXXX XXXXX - hoffentlich positive - Antwort.

MfG Dielmann
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Das kommt darauf an ob die Festplatte formatiert, bzw. die Filme überschrieben worden sind oder einfach nur gelöscht. Nur im letzteren Fall wäre eine Wiederherstellung erfolgversprechend, aber dazu müßte dann die Festplatte aus dem Rekorder ausgebaut werden und an einen PC angeschlossen werden. Das ist eigentlich seitens des Herstellers nicht vorgesehen und fordert daher entsprechende technische Kenntnisse.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich weiß nicht genau worin mein Fehler lag. Ich befürchte allerdings, daß die Festplatte irrtümlich formatiert wurde. Ich hatte nämlich zum Überspielen auf DVD eine neue unformatierte DVD eingelegt. Möglicherweise ist dann statt der blanko DVD die Festplatte formatiert worden!?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Was haben Sie da eingelegt? Eine herkömmliche DVD-R muss nicht formatiert werden. Ergo kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dabei nun versehentlich die Platte formatiert worden wäre. Aber letztlich werden Sie da nur Gewissheit bekommen wenn Sie sich an den Ausbau der Platte wagen. Alles andere bleibt nur Spekulation.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Dieser Phocus DVD-Recorder verlangt eine DVD+R und diese muß dann formatiert werden sonst läuft da gar nichts. Am Ende einer Aufnahme muß die DVD dann auch noch "fertig gestellt" werden, sonst kann sie auf normalen DVD-Playern nicht abgespielt werden.

Das ist möglicherweise bei anderen DVD-Recordern anders, da habe ich keine Erfahrung. Mit meinem Gerät jedenfalls muß dieses Procedere so ablaufen.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bei einer DVD+R haben Sie recht. Ich sagte ja auch DVD-R, die eigentlich viel häufiger verwendet wird. Fertiggestellt, also geschlossen, werden hingegen beide DVD's. Aber nichtsdestotrotz bleibt die Erkenntnis, dass Sie nur durch einen Ausbau der Platte Gewissheit erlangen können ob die Daten noch zu retten sind oder nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für die Info. Sie werden aber sicher verstehen, daß mir Ihre Antworten leider nicht 33€ wert sein können.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nein, das verstehe ich nicht.
Sie haben die Frage gestellt: "Gibt es einen Weg, die gelöschten Daten wiederherzustellen?" und ich habe Ihnen ganz klar geantwortet: "Ja, wenn die Festplatte nicht formatiert wurde, sie ausgebaut und an einen PC angeschlossen wird."

Sie bezahlen bei Justanswer ja für eine Beratungsleistung und diese haben Sie doch erhalten. Eine Rückerstattung ist dafür vorgesehen wenn eine Frage nicht beantwortet werden kann oder wenn Sie falsch beraten werden. Beides ist aber doch nicht der Fall und Sie können ja auch solange kostenlos Rückfragen stellen bis Ihre ursprüngliche Frage beantwortet ist.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich finde zwar noch immer, daß dies keine wirkliche Beratung war. Die Antwort hätte mir jeder Techniker um die Ecke gratis geben können. Selbst eine Handwerkerleistung von 33€ bedeutet mindestens eine halbe Stunde wirkliche Arbeit!!!

 

Im übrigen heißt es in der Einleitung von JustAnswer ausdrücklich "FALLS SIEE MIT DER ANTWORT ZUFRIEDEN SIND" !! Natürlich ist die meine Frage beantwortet, aber nochmal: Eine wirkliche Beratung ist das nicht. Ich halte dies für "Bauernfängerei"!!!

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Betrag entstand durch die Dringlichkeit "HOCH" und hat nichts mit der Dauer der Beratung zu tun. Eine Frage die nicht dringend ist kostet auch weniger!

Welche Antwort muss ich Ihnen denn geben damit Sie zufrieden sind? Unter Bauernfängerei verstehe ich ehrlich gesagt etwas ganz anderes, oder woher meinen Sie bekommen wir unsere positiven Bewertungen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es wäre schön wenn Sie mir meine Frage noch beantwortet hätten, was für eine Beratung Sie sich von mir gewünscht hätten. Sie werfen uns einerseits "Bauernfängerei" vor, andererseits sagen Sie aber, dass Ihre Frage korrekt beantwortet wurde und verschweigen mir gleichzeitig was Sie an meiner Antwort vermissen. Schade.

Ich wünsche Ihnen dennoch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration