So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Habe einen PC mit Windows XP und einen palm m500. Habe die

Kundenfrage

Habe einen PC mit Windows XP und einen palm m500. Habe die SW PalmDesktopWin414installiert. Das Synchronisieren über die Dockingstation funktioniert jedoch nicht. Erhalte über den Hotsyn-Manager die Meldung: "Anschluss COM1 konnte nicht geöffnet werden. Bitte überprüfen Sie, ob COM1 verfügbar ist und nehmen Sie eventuell Änderungen im HotSync Manager-Setup vor". Unter dem seriellen Anschluss ist überhaupt nichts auswählbar! Wie muss ich weiter vorgehen?
Besten Dank für Ihre Antwort!
Christian
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

im HotSync USB Anschluß einstellen. COM2 oder 3 Nicht COM 1
PC und Palm müssen verbunden sein. Palm muß auch unter Arbeitsplatz angezeigt werden.

mfg
Karsten

Verändert von Karsten am 27.12.2010 um 14:26 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Unter "Hotsync / Einrichten / Lokal / serieller Anschluss" steht mir überhaupt keine COM-Auswahl zur Verfügung! Wo muss ich die Änderungen auf COM2 oder 3 vornehmen?
mfg Christian
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Sie müssen paralleler Anschluß wählen für USB Verbindung.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wo kann ich den Anschluss auf parallel auswählen für die USB Verbindung? Unter Einrichten / Lokal steht mir nur der serielle Anschluss zur Verfügung.

mfg Christian
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
laden Sie sich die neuste Software herunter -> hier

Windows XP sollte auch SP2 haben.

mfg
Karsten

Verändert von Karsten am 27.12.2010 um 15:11 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Habe die neueste SW (PalmDesktopWin62) heruntergeladen und installiert; (habe Windows XP SP3); Unter Einstellungen / Verbindungen steht jetzt USB zur Verfügung. Nach einem Neustart des PC und einem neuen Hotsync-Versuch erhalte ich immer noch dieselbe Information auf dem Palm:"HotSync-Problem: Die Verbindung zwischen Ihrem Handheld und dem Palm Desktop konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen Sie das Setup, und versuchen Sie es noch einmal."

Ich bin nicht klüger wie zuvor! Habe ich etwas falsch gemacht? Was könnte ich noch unternehmen?

mfg Christian
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

haben Sie auch die zweite Software installiert?

mfg
Karsten
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

Palm Desktop und HotSync Manager installieren!

Beide Geräte über USB verbinden bei der Installation und Einschalten.

mfg
Karsten

Verändert von Karsten am 27.12.2010 um 16:01 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten, ich verstehe Ihre Antwort nicht; was muss ich unter zweiter SW verstehen? Ich hatte vorher PalmDesktopWin414 und jetzt PalmDesktopWin62 installiert. Unter Palm Quickinstall finde ich nach wie vor keine Informationen.

Besten Dank für Ihre Antwort, wie ich weiter vorgehen soll.

mfg Christian

P.S. Palm Desktop und Hotsync Manager sind installiert!
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Christian,

dann noch den HotSync Manager, hat doch Palm unter Support mit angegeben.

Ich schaue auch noch mal nach.

mfg
Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung: Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
Karsten und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Karsten
Ich gebe auf; für mich ist die Palm-homepage und die Palm-Synchronisierung eine Katastrophe! Ich habe nun bereits derart viel Zeit aufgewendet, in der Meinung, ich könnte die Daten retten .... ich werde mich nach einem anderen Gerät umsehen und den Palm zur Entsorgung bringen!
Dennoch, herzlichen Dank für Ihren prompten Support, den ich weiterempfehlen kann!
Dadurch, dass ich Sie derart oft belästigt habe, werde ich Ihnen den Betrag von Fr. 36.- zukommen lassen!

Freundliche Grüsse
Christian
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Christian, Danke,

wenn die Daten auf einer SD Karte sind, können Sie diese über einen normalen Card Reader auslesen.

Mit besten Grüßen
Karten

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik