So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13501
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend, wir haben einen Aquos LC-37XD1E. Wir empfangen

Kundenfrage

Guten Abend,
wir haben einen Aquos LC-37XD1E. Wir empfangen über Sat-Schüssel und haben zwar ein Bild aber keinen Ton. Unten in der Lautstärkezeile zeigt er nicht wie sonst einfach nur Lautstärke an sondern Lautstärke Aktivlautspr. Was ist das? Kann man das ausschalten um wieder einen Ton zu haben? Angeschlossen an den TV ist ein REciever und ein Blu ray Spieler. Wir haben schon mehrfach die Werkseinstellungen abgerufen und den TV an und ausgemacht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Latstärke Aktivlautsprecher steht normalerweise nur dann da, wenn die Audioausgabe auf Aktive Lautsprecher eingestellt ist. In diesem Fall werden die internen Lautsprecher abgeschaltet und das Audiosignal liegt dann nur noch am externen Ausgang an. Sie könen diese Einstellung normalerweise über das Audiomenu ändern und dort die internen Lautsprecher wieder aktivieren. Danach sollte wieder Ton zu hören sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das geht leider nicht weil unser Tonmenu solch eine Einstellung garnicht hat. Also ich habe weder in der Betriebsanleitung noch im Menu am TV eine Möglichkeit gefunden die irgendwas mit Lautsprechern zu tun haben kann.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich werde die Frage noch mal für die Kollegen frei geben. Vielleicht kennt ja einer davon die genauen Einstellungen für ihr Gerät
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo. Wo bleibt denn nun eine verwertbare Antwort...?? Zufrieden macht mich das nicht in diesem Forum...
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Bitte berücksichtigen Sie, dass wir herstellerunabhängige Experten sind und keine Angestellten von Sharp. Wir müssen uns daher bei jedem Einzelfall erst mit den jeweiligen Geräten auseinandersetzen.

Ich habe mir die Unterlagen zu dem Fernsehgerät angesehen und festgestellt dass das Fernsehgerät tatsächlich über keine derartigen Einstellungen verfügt. Ich gehe daher davon aus dass der Ton nicht am Fernsehgerät abgeschaltet ist sondern am Receiver. Prüfen Sie bitte ob der Ton sowohl am Receiver wie auch am Fernsehgerät eingeschaltet ist. Der Blueray-Spieler ist vermutlich ebenfalls am Receiver angeschlossen und kann auch keinen Ton liefern wenn dieser am Receiver zu leise oder abgeschaltet ist.

Verändert von Tronic am 24.12.2010 um 11:56 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie meine Vermutung überprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

ja, habe ich aber am Reciever finden wir auch keine Möglichkeit den Ton zu beeinflussen. Wir haben ihn auch einmal auf Werkseinstellung zurüchgesetzt, aber unser Problem blieb. Doofe Sache.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Um den Fehler einzugrenzen müssen Sie den Receiver an einem anderen Fernseher anschließen. Sonst wissen Sie nicht ob es nun am Receiver liegt oder am Fernseher.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auch ein guter Tipp---wenn man denn zwei Fernseher hat! Werde den Techniker vor Ort---der auch erstmal keine Ahnung hatte- abwarten. Vielen Dank erstmal.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, warte dann auf Ihre Rückmeldung.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gibt es schon neue Erkenntnisse?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein
, leider nicht. Unser Techniker hier hat mit der Firma Sharp zweimal telefoniert und die konnten ihm auch keine Antwort auf dieses Problem geben. Jetzt forscht er weiter aber das wird mindestens nächste Woche werden bis eine Lösung da ist. Wir können zumindest den Ton über die Stereoanlage abnehmen. Bei vier Kindern ist es schon ganz gut wenn der TV funktioniert.

Einen guten Rutsch
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, danke für die Rückmeldung. Ihnen ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik