So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2214
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, verzweifle gerade mit meinem fernseher bzw. Receiver.

Kundenfrage

Hallo, verzweifle gerade mit meinem fernseher bzw. Receiver. Mein kleiner Sohn hat irgendeine Taste auf der Fernbedienung des Receivers (Skymaster DVB- T Receiver DT 440) gedrückt und nun geht gar nichts mehr. Ich kann noch nicht mal das Menü über die Menütaste aufrufen. Wenn ich versuche, die Kanäle zu wechseln, zeigt mir das Display am Receiver für ein paar zehntelsekunden "off" an, dann " - - - -", danach " on" und dann zeigt er mir genau den gleichen Kanal wie vorher an , auf dem ich dann auch "kein Signal" (so das Display am TV) habe ( allerdings habe ich auf diesem Kanal schon seit mehreren Wochen kein Signal, was mich, da es "eurosport" ist, nicht weiter gestört hat. Alle anderen Sender habe ich aber bis heute nachmittag ( also bis mein Sohn die Fernbedienung in die Hand bekam) empfangen. Ich habe auch schon mal alles ausgemacht, den Stecker gezogen und einige Minuten gewartet. Nichts. Immer noch dasselbe Problem. Ich glaube nicht, dass es am Wetter liegt, auch wenn es hier schon die ganze Zeit wie verrückt schneit, denn dann müsste ich doch zumindest das menü für die Senderwahl aufrufen können,oder?

Kann mir vllt. jemand bitte einen Rat geben, was ich noch versuchen könnte oder welchen Knopf ich drücken muss. Ich krieg hier noch die Krise... lieben Dank im voraus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da es schwer ist selbst mit Bedienungsanleitung den Fehler hier zu finden, frage ich jetzt mal ins „Blaue"...

 

Steht der Fernseher auf „AV" ?

 

Welche Lampe leuchtet am Receiver? On - StandBy - Signal ?

 

Haben Sie eventuell auf der Fernbedienung oben drei Tasten mit TV - TV/Radio - Audio?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network



Verändert von JAFA-Officeservice am 19.12.2010 um 18:55 Uhr EST