So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.
COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

guten Abend, weil ich immer sehr zufrieden mit Samsung Produkten

Kundenfrage

guten Abend, weil ich immer sehr zufrieden mit Samsung Produkten war hab ich mir ein Samsung Omnia 2 zugelegt. es wurde ein paar Tage benutzt, und weil die Besitzerin nicht damit klar gekommen ist lag es nur im Schrank. ich habe jetzt folgendes Problem: Das Handy hat keinen Empfang. Neben dem Antennensymbol steht nur ein Ausrufezeichen. Können Sie mir helfen? MfG, Schrenski
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter Herr Schrenski, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Zu Beginn müssen wir noch etwas abklären:

Haben Sie vielleicht eine SIM von O2? (Da soll das öfter passieren)

Haben Sie eine Variante des Omnia mit integriertem GPS?

Ansonsten noch die Frage, ob Sie es bereits mit der manuellen Auswahl des Providers versucht haben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
nein ich hab eine Vodafone Karte. Dieses Handy ist frei und soll für alle Karten nutzbar sein. Soweit ich aus dem Benutzerhanbuch schlau werde hat es einen internen GPS Empfänger.Ich hab es schon versucht, aber es hilft nicht
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo ,

dann versuchen Sie mal bitte, manuell einen anderen Provider auszuwählen, T-Online o.ä.

Wenn dann die Fehlermeldung kommt, ausschalten und neu einschalten.

Dann nochmal manuell Vodafone auswählen.
Evtl. klappt es dann wieder.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
keine Reaktion.Es ist so als ob die Antenne nicht mehr da wär. Hab es auch schon unter Netzwerkeinstellungen versucht. Es sind nur ausländische Netzwerke eingegeben. Wenn ich Vodafone.de eingebe kann es dem Netzwerk nicht gemeldet werden. keine Verbindung. und nach Aus- und Einschalten ist Vodafone.de wieder verschwunden.
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie sicherheitshalber die SIM-Karte in einem anderen Handy getestet?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja klar, sie funktioniert einwandfrei. Habe hier zwar nur das EDGE- Netz, aber zum simsen und telefonieren in meinem alten Handy langt es. Sogar in das mobile Internet von Vodafone kommt man. Nur eb en nicht mit dem Omnia2 bzw GT-18000.
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also wenn manuelle Netzwahl und Reset nichts bringen, wäre meine letzte Empfehlung der Versuch, die Firmware neu aufzuspielen.

Allerdings bietet Samsung dazu derzeit keinen Download an, so dass man das Gerät wohl einschicken müsste.

Ich gebe die Frage nochmal für andere Expertenfrei.

Vielleicht hat einer der Kollegen noch eine gute Idee.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob sich bei meinem Problem mit dem Omnia2 noch etwas ergeben hat? Bisher sind wir ja nicht weiter gekommen. :(
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

durch die Freigabe haben andere Experten die Möglichkeit, sich Ihre Frage anzusehen.

Eigentlich sind auch am Wochenende immer mindesten zwischen 5 und 10 Exp. online, auch wechselnd.
Ich hoffe daher, dass noch jemand etwas beitragen kann.

Sollte sich Ihr Problem über unser Forum nicht lösen lassen, bekommen Sie Ihr Frageguthaben auf jeden Fall zurück.

Das beantragen Sie dann bitte über [email protected]

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik