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xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
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xxx ist jetzt online.

Hallo. Ich habe probleme mit meine Navigations Ger t TOMTOM

Kundenfrage

Hallo.
Ich habe probleme mit meine Navigations Gerät TOMTOM GO720

Es geht an aber es zeigt nur das Gerät auf dem Display.

MFG
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Das Zurücksetzen des Geräts ist auf jeden Fall der Lösungsweg der Wahl; Sie sollten deshalb das nochmals versuchen und dabei darauf achten, daß das Drücken der Resettaste mindest 15, und dann der Ein/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden dauert.

Wenn das nicht funktioniert, wird es jetzt schon etwas knifflig. Falls Sie aber vom PC aus Zugriff auf das Navi haben, können Sie die Firmware neu installieren. Dazu gehen Sie wie folgt vor :



- Schliessen Sie das Gerät an Ihren PC an

- Sollte sich auf Ihrem PC TomTomHOME automatisch öffnen, schliessen Sie das Programm bitte vollständig

- Öffnen Sie nun den am Desktop bzw. im Explorer erscheinenden Wechseldatenträger

- Sie finden hier viele blaue Ordner vor sowie lose Dateien

- Kopieren Sie alles in einen neuen Ordner auf Ihrem PC

- Bitte löschen Sie alle losen Dateien (alles was nicht blaue Ordner sind), dies ist die Software Ihres Gerätes

- Öffnen Sie nun die TomTomHOME Software, das Programm wird nun erkennen, dass die Software nicht vorhanden ist, und Ihnen diese zum Download anbieten.



Beim Downloadprozess selber sollten folgende Punkte beachtet werden : Der von Ihnen verwendete Computer darf sich nicht in einem Firmennetzwerk befinden und sollte keinen Proxyserver, FRITZBOX, SPEEDPORT Wxxx, KASPERSKY, NORTON, Kerio Firewall oder ähnliches verwenden. Falls Sie ein Programm oder einen Router mit Firewall nutzen, müssten wir Sie bitten, sich mit dem zuständigen Anbietern bzw. Herstellern in Verbindung zu setzen, um etwaiige Downloadprobleme aufgrund von Firewall- bzw. Schutzeinstellungen Ihres PC’s zu verhindern. Wählen Sie bitte für die Verbindung des Gerätes einen USB-Port am hinteren Teil des PCs (Mainboard). Besonders für die Übertragung umfangreicher Daten wie unserer Karten sollte das Gerät an einem USB-Port angeschlossen sein, der sich direkt auf dem Mainboard befindet. Bei Anschlüsse an der Vorderseite des Computers, HUBs oder nachträglich eingebauten USB-Adaptern (PCI) kann das Signal zu schwach sein und daher Übertragungsfehler oder Abbrüche der Installation verursachen. Während der Installation sollten Sie keine Anwendung im Hintergrund laufen lassen. Virusscanner, Messenger und andere Anwendungen, die sich unten rechts auf der Taskleiste/im Systemtray befinden, sollten Sie fuer die Dauer der Installation ausschalten. Bitte beachten Sie ebenfalls, dass bei einem Anschluss via WLAN Ihre Downloadgeschwindigkeit sich verringern kann. Daher empfehlen wir Ihnen die Internetverbindung bei einer schwächeren Netzleitung über LAN einzurichten. TomTom empfehlt eine Internetleitung mit einer Minimalgeschwindigkeit von über 3000 mbit/s, um einen reibungslosen Ablauf des Downloads gewährleisten zu können. Bitte überpruefen Sie nach jedem Applikations Download, ob Ihnen diese erneut angeboten wird. Es kann sein, dass die Software mehrmals aktualisiert werden muss, bis diese vollständig übernommen wurde.



Diese Hinweise sind vom Hersteller und sollten wenn möglich beachtet werden. Wie Sie erkennen können, ist dieser Vorgang mit dem Löschen der Firmware verbunden und birgt somit bei Fehlbedienung auch das Risiko, mehr Schaden anzurichten als bereits vorhanden. Wenn Sie sich hier unsicher fühlen, sollten Sie das von einem Fachmann durchführen lassen. Manchmal hilft es auch, nach dem Sichern (Kopieren) der Software vom Navi auf den PC und vor dem Start von TomTomHome das angezeigte Wechselplattenlaufwerk (also das Navi) neu zu formatieren; erforderlich ist dabei eine (langsame) Formatierung mit dem Format FAT32. Bei diesem Schritt gilt erst recht, daß Sie das nur machen sollten, wenn Sie sich das auch ohne "Bauchschmerzen" zutrauen.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren. Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus