So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

Bei meinem TomTom one Seriennummer Y 71478B02568 kann ich keine

Kundenfrage

Bei meinem TomTom one Seriennummer Y 71478B02568 kann ich keine Angaben mehr machen. Gerät hängt sich immer wieder auf.
Verdacht das der Touchcreen defekt ist.
Wie ist weiter zu verfahren? Muß ich das Gerät einschicken und wohin?
Was entstehen mir für Kosten? Oder erfolgt ein umtausch gegen Gebühr?
Bitte um Antwort, ein sehr enttäuschter Kunde.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Bemühungen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Bevor Sie das Gerät tatsächlich zur Reparatur einschicken, sollten Sie versuchen, das Problem durch ein Zurücksetzen des Navis zu beheben. In der Mehrzahl der Fälle genügt das, um die Betriebsbereitschaft wiederherzustellen. Allerdings verlieren Sie dabei auch die persönlichen Einstellungen, da das Garät dabei auf die Werkseinstellungen zurückgestzt wird. Die persönlichen Einstellungen müssen Sie leider wie bei der Inbetriebnahme wieder eingeben.



Um Ihr TomTom-Gerät zurückzusetzen, gehen Sie wie folgt vor:

1. Vergewissern Sie sich, dass der Akku Ihres Geräts vollständig aufgeladen ist. Laden Sie das Gerät mindestens 2 Stunden lang auf, bevor Sie versuchen, es erneut einzuschalten. Prüfen Sie, ob die Ladeleuchte Ihres Geräts leuchtet.


2. Setzen Sie Ihr Gerät zurück.
Halten Sie die Rücksetztaste mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand 15 Sekunden lang gedrückt. Die Rücksetztaste ist das kleine Loch auf der Unterseite des Geräts dirckt über dem Schriftzug "RESET".


3. Schalten Sie Ihr Gerät ein.
Halten Sie die Ein/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.


Sollten das nicht zum Erfolg führen, müssen Sie das Gerät zur Reparatur einschicken. Dazu müssen Sie sich dann auf den Serviceseiten von TomTom einloggen und sich dort eine Reparturnummer geben lassen (ist alles ausführlich dort erklärt). Ob Reparaturkosten anfallen (falls der Reset nichts bewirkt), hängt davon ab, ob das Gerät noch innerhalb der 2-Jahres-Frist ist (Nachweis durch Rechnung/Garantieschein) und TomTom das anerkennt (wird nur sehr selten abgelehnt).



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so
akzeptieren und positiv bewerten.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus



Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erneut posten: Ich habe das Gerät wie von Ihnen beschrieben zurück gesetzt und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Es war genau so wie vorher.Haben sie noch einen anderen Tipp?
Vielen Dank !!!.
Ich habe das Gerät wie von Ihnen beschrieben zurück gesetzt und neu gestartet. Leider ohne Erfolg. Es war genau so wie vorher.Haben sie noch einen anderen Tipp?
Vielen Dank !!!
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab auch von mir vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Der Kollege hat Ihnen eigentlich mit dem RESET die einzige Möglichkeit aufgezeigt, die mit "Bordmitteln" besteht.

Bitte wenden Sie sich am besten über die Internetseite des Herstellers an den TomTomService.

To m T o m

Sie finden ganz oXXXXX XXXXXnks einen kleinen Link, um ein Benutzerkonto bei TomTom einzurichten und Ihr Gerät zu registrieren.
Dann können Sie einen Reparaturauftrag auslösen.
Eine Kostenabfrage können Sie dann über eine E-Mail direkt an TomTom richten.

Wenn wir Ihnen mit unseren Infos weitergeholfen haben, akzeptieren Sie bitte bei dem Kollegen, da Ihnen dieser zuerst mit einem Tipp geantwortet hat.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik