So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an RaubergerConcept.

RaubergerConcept
RaubergerConcept, IT-Specialist
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 490
Erfahrung:  Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
32018126
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
RaubergerConcept ist jetzt online.

Hallo , habe WIN 7 / 32 Bit und einen HP Color Laserjet 3600

Kundenfrage

Hallo , habe WIN 7 / 32 Bit und einen HP Color Laserjet 3600 N . Die angebotene Software bzw. Treiber funktionieren nicht . Drive Whiz erkennt in als Photsmart C 309n bringt aber auch keinen erfolg . Was kann ich machen bzw. gibt es einen anderen Treiber .Danke!
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da HP keinen extra Treiber für Windows7 32 Bit für dieses Gerät anbietet, sollten sie den Windows eigenen Treiber verwenden. Dieser sollte automatisch installiert werden sobald sie das Gerät mit dem Rechner verbinden und die Hardwareerkennung durchgeführt wird.
Von einer Verwendung des Driver Whiz rate ich grundsätzlich ab, da dieser die meisten Geräte nicht richtig erkennt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Windows stellt zu diesem Gerät keinen Treiber zur Verfügung .

Nur in der Hardware Erkenung taucht der HP 3600 nicht auf .

Unter Geräte und Drucker zeit er mir diesen an .

 

( nur zur Info : hat er bei XP auch nicht getan aber nach eigenem Win Treiber wohl )

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

meien Canon L 295 habe ich nach aufspielen der Treiber von Xp auf der engl. Seite dann über Canon bekommen vorher auch nicht .

 

Meinen Scanjet 5300 von 91 kann ich auch gebrauchen , selbst eine HP III erkennt win 7

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen,

 

HP bietet den HP Universal Treiber an. Mit dem Treiber sollten Sie Ihren Drucker unter Windows 7 zum laufen bringen. Sie können sich den Treiber hier herunterladen:

 

http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?lang=en&cc=us&prodNameId=4157320&prodSeriesId=503548&prodTypeId=18964&taskId=135&swLang=18

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Morgen ,

vielen lieben Dank für ihre Antwort .

 

Leider kein Ergebnis .

Habe den Drucker angeschlossen mit allen Geräten . der 3600N von Hp wird im Geräte Manager nicht erkannt . ( alte Geräte wie HP Scanjet 5300 oder Laserjet HP III kein Problem ) gehe ich aber auf Geräteund Drucker erscheint er . Habe bei HP schon Vista Treiber als Alternativ ausprobiert keine chance . Kabel alles OK . Habe auch gerade auf XP versucht kein Problem

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

ich nehme an der Drucker ist über das Netzwerk mit Ihrem PC vebunden? Wenn Sie über Geräte und Drucker -> Drucker hinzufügen versuchen den Drucker zu installieren, gelingt das?

 

Viele Grüße

 

Klaus Rauberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein leider nicht . Habe gerade mit HP gesprochen . Halten Sie sich fest . Man soll den Treiber für Vista benutzen . Also habe ich den Treiber geladen und versucht dann über Treiber Vista die Datei Dot 4 zu öffnen um denTreiber manuell zu laden . ---- aber hier steht nur win2000 und XP ---- es fehlt Viesta -- dann war die Verbindung unterbrochen
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 6 Jahren.
Taucht der Drucker auf, wenn Sie anstatt "Drucker hinzufügen" auf "Geräte hinzufügen" klicken?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration