So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN.

COMIN
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
COMIN ist jetzt online.

ich kann den fernseher/radio nicht mit der fernbedienung einschalten

Kundenfrage

ich kann den fernseher/radio nicht mit der fernbedienung einschalten bzw.bedienen.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Um Ihr Problem noch genauer eingrenzen zu können, teilen Sie mir bitte noch die genaue Modell-Nr. Ihres TV und der Fernbedienung mit.

Vielen Dank
__________________________________________________________________________________________________
Dies ist eine Info-Anfrage und kann daher nicht akzeptiert werden.
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
B&O 6000
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
B&O 6000
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber User, da es es leider mehrere Produkte mit 6000 im Namen gibt, z.B. das Telefon BeoCom 6000 sowie den BeoVision MS 6000, und auch mehrere Fernbedienungen, brauche ich die angaben noch etwas genauer.

Bei der FB z.B. die Beo4 oder 1000 etc.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich habe das Problem mit beiden Fernbienungen bei Beo Vision 6000

und Radio 2500.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie da wirklich den alten Röhren-TV 6000 oder den neueren LCD-Flachbild MX 6000 ?

Ich weiss, es ist umständlich, aber B&O wird 85 Jahre und es gibt sehr viele ähnliche Produkt.Bezeichnungen.
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kleiner Fehler, der MX 6000 ist ja auch noch Röhre.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
JA., es ist wirklich noch der mit der Bildröhre.
Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrter User, ich vermute dann, Sie haben die Beo4, da diese in einigen Funktionen konfigurierbar ist.

Hier das Bild:

graphic Ist sie das ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ja, ich habe Beo 4

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann empfehle ich als erste Massnahme einen RESET.

Dazu müssen Sie die List-Taste so lange drücken, bis RESET im Dusplay angezeigt wird, dann mit OK bestätigen.

Dann haben Sie wieder die Grundeinstellung (ab Werk), so dass der Start von TV oder Radio wieder laufen sollte.
Bei einem MX 6000 gibt es, ausser Sie haben ein Link-System, eigentlich auch nicht viel, was man über die Konfiguration individualisieren könnte.

Wenn Sie zu speziellen Einstellungen aber noch weitere Fragen haben, helfe ich natürlich gerne weiter.

Hoffe, diese Tipps helfen Ihnen

Viele Grüsse
_________________________________________________________________________________

Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält "Ihr Experte" keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

LEIDER ohne ERFOLG

 

die ok Taste ist die runde Taste im Quadrat?

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
So ist es.

Ob es mit dem Aufruf des Reset über die List-Taste funktioniert, hängt allerdings auch von der Version Ihrer Beo4 ab.

Sie müsste dazu die hier abgebildete Belegung haben.
graphic
Ist das nicht der Fall, hilft nur längeres Entnehmen der Batterien.
COMIN, Dipl.Ing.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung: Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
COMIN und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Auch 2stunden ohne Batterien haben nicht geholfen!

Ich habe den Fernseher auch stromlos gehabt.

Experte:  COMIN hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber User,

dann haben wir eigentlich keine weiteren Möglichkeiten der Selbsthilfe.

Versuchen Sie, von Ihrem B&O-Händler mal leihweise eine baugleiche FB zu bekommen, uim zu prüfen, ob es tatsächlich an Ihrer FB liegt.
Nehmen Sie Ihre mit ins Geschäft, dann können Sie Ihre vor Ort ebenfalls testen.

Ob sich eine Reparatur lohnt, können Sie anhand eines Kostenvoranschlags sicher von Ihrem Händler erfragen.

Hoffe, Sie verlieren nicht den Spass an Ihren B&O - Geräten.
(Selbst habe ich den MX 7000, noch einen Avant und 4 Lautsprecher - auch alles schon älter, aber immer noch toll)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik