So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Officeserv...

JAFA-Officeservice
JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  täglicher Umgang im Büro mit Hardware
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
JAFA-Officeservice ist jetzt online.

Hallo, ich versuche verzweifelt meinen sky+ Reciever ber

Kundenfrage

Hallo,
ich versuche verzweifelt meinen sky+ Reciever über hdmi
anzuschließen an ein sharp LC-32rd2.Der Fernseher hängt sich richtig auf. was mache ich falsch
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,
vielen Dank XXXXX XXXXX justanswer benutzen. Mein Name ist Markus Schmid und ich werde mich um Ihr Anliegen kümmern. tritt dieser effekt bei allen hdmi eingängen auf?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, ich habe das Problem nicht bei einem Vantage Gerät. Bis jetzt nur bei dem neuen Sky+ Reciever und bei meinem LG DVD/Festplatten Spieler.
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

sehen Sie in Ihren Menüeinstellungen unter AV auch „EXT5" oder „EXT6" ?

 

Geht Ihr Antennenkabel in den Receiver oder in den Fernseher ?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Das Antennenkabel geht in den Receiver und unter Menü sehe ich die EXT5 EXT6 und kann hier auch verschiedene HDMIEInstellungen vornehmen aber alle Möglichkeiten waren bis jetzt erfolglos.

 

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

je nachdem, wo Sie das Gerät angeschlossen haben, EXT5 oder EXT6 sollten Sie ein Signal vom Receiver erhalten.

 

Haben Sie es mal mit dem anschließen von einem Scart-Kabel versucht?

Besteht dort dasselbe Problem?

 

Haben Sie eine Möglichkeit den Receiver an einem anderen Gerät zu testen?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein mit Scat habe ich es beim Sky+ Receiver noch nicht probiert. Der LG DVD läuft über Scat.

 

Mit freundlichen Gruß

MArtin Harnischmacher

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Also der Decoder sollte laut Bedienungsanleitung per Scartkabel angeschlossen werden.

 

Falls der Decoder ein Signal vom TV empfangen muss, bitte sicherstellen, dass „Decoder" im Menü für „Manuelle Einstellung" von Programm-Setup auf „EXT1" gestellt ist.

 

Schließen Sie den Decoder nicht an den EXT2-Anschluss an.

 

TV-OUT von EXT 1 wird nicht ausgegeben, wenn EXT 5 (HDMI), EXT 6 (HDMI) oder DTV als Eingang gewählt ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Wenn ich den Decoder über Scat anschließe ist doch HD sehen nicht möglich. das geht nur über HDMI.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Harnischmacher

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

da wir selber Sky nutzen und auch HD empfangen, schreibe ich Ihnen mal unseren Anschluss Plan von unseren Geräten:

 

Decoder (HD Gerät ohne HDMI Anschluß) -> Antenneneingang -> Verbindung über Antennenausgang Decoder mit Antenneneingang Festplattenrecorder Phillpps

 

Decoder Verbindung mit Scartkabel am Fernseher und Audiokabel Fernseher

 

Decoder Verbindung mit Scartkabel am BlueRayPlayer -> HDMI Kabel Fernseher

 

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter, also auch über Scartanschluss ist HD Empfang möglich

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Experte:  M.Schmid hat geantwortet vor 6 Jahren.
wenn ihr problem gelöst ist würde ich sie bitten eine antwort zu akzptieren damit das thema geschlossen wird.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Die Antwort ist nicht zufriedenstellend. Denn ich habe durch den Scatanschluß deutliche Bildqualitätseinbußen. Mein Vantage Receiver funktioniert doch auch mit HDMI direkt vom Gerät an den TV.

Muss sagen wer behauptet das die Bildqualität zwischen Scat und HDMI gleich ist hat keine Ahnung, möchte niemand damit persönlich angreifen. Ich habe einen Receiver mit HDMI und will das auch nutzen und ein Vorschlag mit Scat zu arbeiten ist für mich nicht befriedigend. Das ist das Problem umgangen und nicht behoben.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MArtin HArnischmacher

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

es hat keiner gesagt das HDMI- gleich Scartanschluss ist, ich habe Ihnen mitgeteilt das der HD Empfang von SKY über Scartkabel möglich ist.

 

Die Frage die sich mich hier stellt, haben Sie einen Kabel- oder Sattelitenempfang?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Okay, aber trotzdem ist die Bildqualität mit Scat deutlich schlechter. Ich habe Satelitenanschluß.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Martin Harnischmacher

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

gut da ich Kabelanschluss habe, habe ich ein brillantes Bild in HD und Scartkabel.

Was für eine Karte haben Sie von Sky?

 

Da für den Empfang über Satellit eine andere Karte benötigen, als für einen Kabelanschluß.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nun ich habe vor 3 Wochen bei Sky angerufen und habe eine HD Receiver von Sky bestellt. Mit dem Reciever ist eine neue Karte gekommen. Was für eine Karte das ist kann ich nicht sagen.

 

Mi freundlichen Grüßen

 

Martin Harnischmacher

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

welches Receiver Modell haben Sie erworben?

 

Bitte mal die Typenbezeichnung nennen, Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

DAs Modell laut Aufkleber ist von Pace Model No TDS865NSD.

 

MfG

M HArnischmacher

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

also wie ich jetzt unserer Korrespondenz entnehmen kann, wollten Sie ursprünglich den Receiver von Sky als Zusatzgerät verwenden.

 

Bitte korrigieren Sie mich wenn ich irgendetwas falsch verstanden habe.

 

Also je nach Sat-Anlage müssen Sie den Anschluss am Receiver für die Ein-Kabel-Lösung oder Zwei-Kabel-Lösung entscheiden.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein das ist falsch.Ich hatte von Sky bis jetzt den Humax Receiver und wollte einen HD fähigen Receiver. Den Vantage Receiver den ich momentan benutze ist eine Leihgabe eines Bekannten. Ich habe benutze also nur einen Receiver.

 

MfG

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

also Sie haben Ihre alte Sky-Karte behalten oder haben Sie eine neue erhalten?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network



Verändert von JAFA-Officeservice am 02.12.2010 um 23:26 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nein ich habe auch eine neue Sky KArte erhalten. Wobei ich glaube das das nichts damit zu tun hat warum mein Sharp TV Gerät sich aufhängt wenn ich den Receiver bzw. den DVD über HDMI anschließe.

 

MfG

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

laut Bedienungsanleitung darf Ihr Decoder am Fernsehgerät per Scartkabel angeschlossen werden, HDMI ist nur DVD Player usw. vorgesehen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Aber warum funktioniert dann der HDMI Anschluß beim Vantage Receiver und bei LG DVD Recorder wiederum nicht?

 

MfG

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ja das ist eine gute Frage, der DVD Spieler muss an EXT 6 (der erste von oben)angeschlossen werden, also an den HDMI Anschluss ohne Audio Eingang.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network



Verändert von JAFA-Officeservice am 04.12.2010 um 11:06 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Auch bei diesem Vorschlag hatte ich kein Erfolg. Sein Sie mir nicht böse aber ich breche hiermit die Beratung ab da Sie mir anscheinend keine zufriedenstellende Lösung anbieten können.

 

MfG

 

Martin Harnischmacher

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration