So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Officeserv...

JAFA-Officeservice
JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  täglicher Umgang im Büro mit Hardware
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
JAFA-Officeservice ist jetzt online.

Hallo, ich habe als Betriebssystem Windows 7 installiert und

Kundenfrage

Hallo, ich habe als Betriebssystem Windows 7 installiert und nutze das Multifunktionsgerät HP PSC 1210. Es funktioniert alles (Drucken, Scannen, Kopieren). Leider kann ich den HP Direktor nicht aufrufen. Somit bekomme ich zum Beispiel keine Rückmeldung wann die Tinte mein Druckerpatronen alle ist. Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich? Bei meiner Websuche und verschiedenen De- und wieder Installieren konnte ich das Problem nicht lösen.
MfG Matthias Steger [email protected]
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ist der Drucker direkt am PC oder in einem Netzwerk angeschlossen?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Gerät ist über USB direkt am PC angeschlossen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Gerät ist über USB direkt am PC angeschlossen. Wie mitgeteilt, alles funktioniert, nur der HP Direktor nicht und somit keine Rückmeldung über den Tintenstand der Druckerpatronen. Ein Update kann/ wird von HP nicht zur Verfügung gestellt. Das Gerät bzw. die Sdazugehörige Software ist zu alt für das Betriebssystem Windows 7.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Drucker ist direkt am PC angeschlossen.
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,
Verfahren Sie wie folgt, um sich zu vergewissern, dass HP Digital Imaging Monitor (DIM) ausgeführt wird.
HINWEIS: Falls Sie eine benutzerdefinierte Softwareinstallation durchgeführt und dabei die HP Digital Imaging-Gerätefunktionen nicht ausgewählt haben, ist DIM nicht auf Ihrem Computer installiert. Fahren Sie mit der nächsten Lösung in diesem Dokument fort.


1. Suchen Sie das DIM-Symbol ( graphic ) im Infobereich in der rechten unteren Ecke des Computerbildschirms.
Wenn das DIM-Symbol vorhanden ist, fahren Sie nicht mit den Schritten dieser Lösung fort, sondern gehen Sie zur nächsten Lösung.


2. Wenn das DIM-Symbol nicht vorhanden ist, drücken Sie gleichzeitig die Tasten Strg, Alt und Entf. Das Fenster Task-Manager wird geöffnet.


3. Klicken Sie auf die Registerkarte Prozesse und markieren Sie dann das Kontrollkästchen neben Prozesse aller Benutzer anzeigen.


4. Überprüfen Sie, ob HPQTRA08 und HPQSTE08 ausgeführt werden. Wenn die Dienste ausgeführt werden, fahren Sie nicht mit den Schritten dieser Lösung fort, sondern gehen Sie zur nächsten Lösung.


5. Wenn die Dienste nicht ausgeführt werden, klicken Sie in der Windows-Taskleiste auf Start und anschließend auf Ausführen.


6. Geben Sie im Feld Öffnen msconfig ein und klicken Sie auf OK. Das Fenster Dienstprogramm zur Systemkonfiguration wird geöffnet.


7. Klicken Sie auf die Registerkarte Systemstart.


8. Suchen Sie in der Spalte Systemstartelementhpqtra08 (hpqtra08.exe) und hpqste08 (hpqste08.exe). Befinden sich diese Dienste nicht in der Liste, wurde der Treiber nicht korrekt installiert. Klicken Sie hier, um mit Lösung 5 in diesem Dokument fortzufahren, die HP Software zu deinstallieren und dann neu zu installieren.


9. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben hpqtra08 und hpqste08, falls sie nicht bereits aktiviert sind, und klicken Sie dann auf OK .


10. Wenn Sie zum Neustart des Computers aufgefordert werden, klicken Sie auf Ja.
11. Sobald der Computer neu gestartet ist, suchen Sie erneut die Dienste hpqtra08 und hpqste08. Wenn die Dienste weiterhin nicht vorhanden sind, fahren Sie mit Lösung 5 in diesem Dokument fort, um die HP Software zu deinstallieren und dann neu zu installieren.


12. Versuchen Sie erneut, HP Solution Center zu öffnen.

 

Unter diesem Link finden Sie die komplette Anleitung für den Fall das Sie mit Punkt 5 fortfahren müssen.

 

Link: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c02488696&tmp_task=solveCategory&lc=de&dlc=de&cc=de&product=90764#N231

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Angaben konnte ich nicht nutzten. Da die aufgezählten Dienste alle unter msconfig und dem Taskmanager bereits laufen oder aktiviert waren.
Somit konnte mir nicht geholfen werden. Ich danke XXXXX XXXXX ihre, wenn auch vergeblichen, Bemühungen und werde ihre Hilfe nicht weiter in Anspruch nehmen. Laut dem Hersteller HP gibt es keine Lösung weil der Drucker und das Betriebssystem nicht kompartiebel sind.
Mit freudlichem Gruß
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für die Info, wahrscheinlich weil der Drucker direkt am PC angeschlossen ist.

 

Bei uns ist der Drucker (Herstellungsdatum 2000) im Netzwerk über IP Adresse eingebunden und dort läuft die Software auch unter Win7 auf den Arbeitsplätzen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik