So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Karsten.

Karsten
Karsten, Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2050
Erfahrung:  Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
42565646
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Karsten ist jetzt online.

Warum kann ich bei meinem Receiver Skymaster DCHD 9000 bei

Kundenfrage

Warum kann ich bei meinem Receiver "Skymaster DCHD 9000" bei EPG nichts aufnehmen. Es erscheint immer "Zeitüberschreitung". Aufnehmen kann ich nur unter Timer "ADD".
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
im Modus EPG wird bis zu 3h aufgenommem, aber Ihre Festplatte hat dafür nicht genügent Speicherplatz. Tip., mal was löschen.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich kann ja gar nichts auf EPG aufnehmen und meine Festplatte ist z.Z. auch leer, da ich alles gelöscht habe..
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
die Festplatte muß in einem bestimmten Format formatiert werden sonst geht sie nicht. Im Handbuch mal nachschauen.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Also, die ist schon richtig formatiert. Ansonsten hätte ich ja überhaupt nichts aufnehmen und abspielen können. Mir kommts so vor, als ob man hier nur ver.... wird. Dafür ist mir mein Geld zu schade. Wenn Sie mir weiter keinerlei Hilfe bieten können, ist mir auch nicht geholfen.

Werde dann wohl einen Fachmann aufsuchen.

Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
es war ein Lösungsvorschlag. Da muß man alles der Reihe nach durchgehen.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann würde ich mich über eine konkrete Antwort freuen.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
beim löschen der Festplatte haben Sie einen Fehler gemacht.

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich nicht; denn ich habe gerade eine Testaufnahme gemacht.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
und geht es?

mfg
Karsten
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja, natürlich gehts.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlich Willkommen!

Hallo,
schön das ich Ihnen helfen konnte.

Mit besten Grüßen
Karsten

Wenn ich Ihnen helfen konnte, Akzeptieren Sie meine Antwort mit Ihrer Bewertung!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
aber nicht bei meiner Frage, wieso ich beim EPG nichts speichern kann. Das hat überhaupt nichts mit der Festplatte zu tun, denn die ist extern. Man kann ja auch unter EPG einen Film speichern, dass dann umgeschaltet wird oder? Also mir haben Sie nicht geholfen
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
wo wird der Film gespeichert ?
Wenn nicht auf der Festplatte wo dann!

Und wenn es mit der Externen Festplatte geht. DXXXXX XXXXXegt der Fehler bei der Internen Festplatte. Es kann auch ein Defekt vorliegen. Festplatte austauschen.

mfg
Karsten

Verändert von Karsten am 29.10.2010 um 13:16 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie es scheint, verstehen Sie überhaupt nicht, worum es geht. Also lassen wir es doch.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Ich habe Sie mit besten Wissen und Gewissen beraten.

mfg
Karsten

Verändert von Karsten am 29.10.2010 um 13:26 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben das Problem überhaupt nicht gelöst, da es sich ja um den Receiver und nicht um die Festplatte gehandelt hat.
Experte:  Karsten hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
Aufnahmeprogrammierung über den EPG.
Drücken Sie die Taste EPG auf der Fernbedienung und wählen sie auf der linken Seite das Programm aus, auf dem die aufzuzeichnende Sendung läuft. Wählen Sie auf der rechten Seite die Sendung aus und drücken Sie die OK Taste. Wählen Sie bei Aufnahme Typ „Record“ aus, wenn Sie das Programm aufzeichnen möchten, bzw. „Play“ wenn der Receiver zum erwünschten Zeitpunkt auf die Sendung umschalten soll, ohne diese aufzuzeichnen.

Unter EPG können Sie nicht aufnehmen (Zeitüberschreitung) nur über Timer "ADD".

Überprüfen Sie mal die Timer Einstellung und wenn möglich abschalten. Der Timer hat einen höheren Rang als Record.

mfg
Karsten

Verändert von Karsten am 29.10.2010 um 17:36 Uhr EST

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik