So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Mein HP Pavillion tx 1000 f hrt nicht hoch ,l t sich nicht

Kundenfrage

Mein HP Pavillion tx 1000 fährt nicht hoch ,läßt sich nicht starten.Was kann ich tun?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Was macht er denn überhaupt noch?
Leuchtet die LED am Ladegerät?
Leuchtet die Lade-LED am Notebook?
Dreht sich der Lüfter?
Sehen Sie irgendwas am Bildschirm?

Haben Sie versucht das Gerät mit Ladegerät aber ohne Akku zu starten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es leuchten nur die lampen und der bildschirm bleibt schwarz.Er läßt sich auch mit CD nicht starten.Was kann das sein und was kann ich tun.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn die Lampen am Notebook leuchten und der Lüfter sich dreht, könnte der Monitor defekt sein.

Schließen Sie bitte testweise einmal einen externen Monitor an das Notebook an. Wenn der Monitor des Notebooks defekt ist müßte dieser funktionieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Einen anderen Monitor hatte ich schon angeschlossen und es ging auch nicht.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ist schlecht. Wenn Sie die Festplatte und den Lüfter noch drehen hören dürfte wohl die Grafikkarte des Notebooks ihren Geist aufgegeben haben. Da sich die Grafikkarte aber "on-board" auf dem Mainboard des Notebooks befindet, müßte somit das komplette Mainboard getauscht werden. Daher ist das praktisch der wirtschaftliche Totalschaden, weil sich eine Reparatur nur noch auf Garantie lohnen würde.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was könnte ich denn noch versuchen das er anlaufen tut. Das gerät hat leider keine Garantie mehr. er ist gerade mal 3 Jahre alt. Was würde soetwas kosten.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie selbst können hier leider nichts mehr tun. Das Mainboard muß komplett getauscht oder repariert werden. Aber ich habe hier etwas für Sie gefunden:

http://cgi.ebay.de/Mainboard-Reparatur-HP-Pavilion-TX1000-TX2000-/280555633309?pt=Dienstleistungen&hash=item41526b3a9d

Wenn die das tatsächlich repariert bekommen kann ich nur sagen billiger wird es nicht. Ein neues Mainboard kostet alleine schon mehr als die Reparatur.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kann man das selber tauschen?Wie weiß ich daß das teil defekt ist.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hier ist ein Video wie amerikanische Hobby-Elektroniker den Fehler behoben haben:



Allerdings handelt es sich dabei natürlich keineswegs um eine professionelle Reparatur und auch der aufwendige Ausbau des Mainboardes ist praktisch komplett herausgeschnitten worden.

Attachments are only available to registered users.

Register Here
Aber Sie sehen zumindest wie das Mainboard aussieht und wo der defekte Grafikkartenchip sitzt. Als Elektroniker kann ich Ihnen aber nur abraten das dort gezeigte nachzumachen.

Dass die Grafikkarte des Mainboards defekt ist ergibt sich aus dem geschilderten Fehlerbild. Wie gesagt, würde ich Ihnen wirklich raten die Reparatur über den Link zu Ebay durchführen zu lassen. Der Preis ist wirklich sehr fair und Sie haben sogar noch 1 Jahr Gewährleistung darauf.

Abschließend würde ich mich freuen wenn Sie meine Antwort noch akzeptieren würden. Auch eine positive Bewertung ist natürlich willkommen.

Verändert von Tronic am 26.10.2010 um 07:34 Uhr EST
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe Ihnen den Fehler benannt und Ihnen sowohl eine Videoanleitung als auch eine preiswerte Reparaturmöglichkeit benannt sowie Ihre weiteren Fragen beantwortet. Es wäre daher nur fair wenn Sie auf Akzeptieren klicken, damit meine Bemühungen auch vergütet werden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik