So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Officeserv...
JAFA-Officeservice
JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  täglicher Umgang im Büro mit Hardware
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
JAFA-Officeservice ist jetzt online.

Meine Mutter hat vor ca drei Jahren bei Quelle einen Elektronicgefrierschrank

Kundenfrage

Meine Mutter hat vor ca drei Jahren bei Quelle einen Elektronicgefrierschrank von Privileg gekauft.Dieser war für kurze Zeit aus.Nun sollte er wieder in Betrieb genommen werden.Da meine Mutter aber die Gebrauchsanweisung nicht mehr findet,funktioniert der ohne die richtige Einstellung an der Digitalanzeige nicht.Die Digitalanzeige blinkt auf(H 17)und ein oder zwei Tage später verliert er sehr viel Wasser.
Wie stellt man ihn ein oder wo findet man eine neue Gebrauchsanweisung denn beim Quelle Kundenservice bekommt man keine.                                  
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

da es keine Bedienungsanleitung zu finden ist, können Sie mir mal bitte das Bedienpaneel beschreiben?

 

Vielleicht bekommen wir es auch so hin.

 

Die blinkende H17 - könnte bedeuten, dass das Gerät +17 Grad hat, wenn möglich mal ein Thermometer in das Gerät legen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Digitalanzeige hat zwei schmale längliche Knöpfe.Ich erinnere mich gut,daß die Anzeige wärend dem Betrieb früher nicht geblinkt hat.Wir haben auch schon selber versucht durch gedrückt halten der Knöpf,die Anzeige bzw.den Gefrierschrank einzustellen.
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

haben die Bedienknöpfe eine Bezeichnung?

 

Und wenn Sie einen Knopf drücken gehen dann die Zahlen Hoch bzw. Runter mit einem Minuszeichen davor?

 

Das blinken bedeutet das die eingestellte Temperatur nicht erreicht ist.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ja,mit drücken kann man die Zahlen verändern.Das Problem ist aber,das Blinken hört nicht auf,auch wenn man das Gerät einfach so weiter anlässt,blinkt die Anzeige weiter.Und wie gesagt,verliert das Gerät dann Wasser.
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das blinken hört erst auf wenn es die gewünschte Temperatur erreicht hat, Sie sollten versuchen das Gerät in den Zahlen so runter zu regeln das entweder ein minus oder ein F vor der Zahl steht und das mindestens bei - 18 Grad.

 

Achten Sie darauf dass die Tür richtig schließt, ansonsten fängt das Gerät an abzutauen.

 

Eine der zwei Tasten könnte ein Superfrost Funktion eventuell sein, was passiert wenn Sie die zweite Taste drücken?? Springt dann die Anzeige um?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wir haben zig verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und immer wieder abgewartet.Aber es ändert sich nichts außer das die Küche von meiner Mutter schon einige male unter Wasser stand.Deswegen bräuchten wir vieleicht eher eine Gebrauchsanweisung.
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

um auf die gewünschte Gefriertemperatur zu kommen, benötigen Sie mindestens 24 Stunden.

 

Aber es kann auch sein das ein defekt vorliegt, in diesem Fall können Sie sich an den Profectis Kundendienst wenden, denn dieser ist für Quelle/Privileg Geräte zuständig.

 

http://www.profectis.de/

 

PS: zu Ihrem Gerät war keine Gebrauchsanweisung zu im Netz zu finden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
profectis kundenservice oder ersatzteil service hat keine gebrauchsanweisung.
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nein die haben keine Bedienungsanleitung, aber einen Techniker.

 

Solange Sie die Temperatureinstellung nicht auf -18 C runterstellen mit den Tasten, werden Sie auch nicht wissen, ob das Gerät defekt ist oder nicht.

 

Noch schwerer ist es Ihnen zu helfen, da Sie nicht in der Nähe des Gerätes sind...

 

Sie können ja gerne mal ein Bild von dem Bedienpanel machen und mir senden, dann wird es auch einfacher mit der Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network