So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hi, habe einen XW8400 mit eiiner NVIDIA karte und 4GB RAM.

Kundenfrage

Hi,

habe einen XW8400 mit eiiner NVIDIA karte und 4GB RAM. Sobald ich den recner einschalte , bekomme ich weder ein bild (bios anzeige) noch einen error ton.

habe die vga karte an einem anderen system geprueft - sie tut.


was is das problem ? kann mir jemand helfen ?

gruss


pete
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hört sich nach einem Defekt des Mainboards an. Vor allem wenn die Karte an einem anderen Rechner läuft, liegt das nahe. Es könnte auch sein, daß das Netzteil nicht mehr richtig funktioniert und eine der Betriebsspannungen nicht mehr da ist.
Beides würde sich gleich auswirken.
Die Spannungen am Netzteil könen sie mit Hilfe eines Multimeters messen. Eine Anleitung dazu finden sie hier:
http://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php

Sollte das Netzteil OK sein und der Rechner auch ohne angeschlossene Laufwerke und zusatzkomponenten nicht starten, dann ist ein Defekt des Boards nahezu sicher.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
dachte auch das board waere tot , deshalb habe ich ein neues board gekauft und habe mit diesen genau das gleiche resultat. werde das netzteil ueberpruefen.

wundere mich nur , das alle luefter funktioniren , sowie CDROM etc .


Irgendeine Idee ?


tausend dank aus africa

pete
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Netzteil liefert mehrere Spannungen, unter anderem 12V und 5V. Die Lüfter laufen über 12 V. Die Spannungsversorgung der Laufwerke wird vom Netzteil separat bereit gestellt. Es kann also sein, daß die 5V für das Board nicht vorhanden sind. Dadurch würden alle anderen Komponenten weiter laufen.
Das kann man wie gesagt messen.
Es gibt auch noch ein paar andere Möglichkeiten, die solch ein Verhalten verursachen würden. Allerdings sollten sie zunächst die Messung machen um das Netzteil schon mal auszuschliessen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik