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Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
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Tronic ist jetzt online.

Guten Tag Bin Neueinsteiger,habe ein TomTom(Eclipse AVN2210)

Kundenfrage

Guten Tag
Bin Neueinsteiger,habe ein TomTom(Eclipse AVN2210) gekauft,habe dies auf Anraten eines Bekannten am Computer aktualiesiert seither sind Deutschland und Österreich nicht mehr auf dem Programm.Frage was kann ich machen,daß für mich die wichtigsten zwei Länder wieder aktuell sind? bin Finanziell leider nicht so gesegnet,daß ich Kartenmaterial so ohne weiteres kaufen kann. Besten Dank für ihre Antwort,wie sie auch ausfällt.
Meier Franz
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Was haben Sie denn alles aktualisiert? Nur die Firmware oder auch die Karte?
Welche Karte wird Ihnen denn überhaupt vom Gerät angezeigt?
Haben Sie vor der Aktualisierung eine Datensicherung angelegt?

Generell war der Vorschlag das Gerät regelmäßig zu aktualisieren völlig richtig. Die Karte wird dadurch nicht geändert. Nur wenn Sie ein Kartenupdate kaufen wird die alte Karte durch die neue ersetzt oder ergänzt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

1.Vermutlich die Karte

2.Europa westl.Teil

Keine Datensicherung angelegt.

Installierte Erweiterungen-Anzeige Kartenstatus 1.7,TomTom Home default theme

1.0.2, Emulator 9.053.520930.1

 

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf der Karte von Westeuropa ist Deutschland und Österreich mit enthalten. Sie müßten also verfügbar sein. Was passiert denn wenn Sie Ihre Zieleingaben machen und ein deutsches Ziel angeben?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Österreich+Deutschland sind gar nicht vorhanden weder alsStaat-Fahnensimbol-Postleitzahl
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehen Sie bitte einmal im Einstellungsmenü nach, ob Sie dort eventuell den Menüpunkt "Karte wechseln" haben und dort auf eine andere Karte umschalten können.

Falls das nicht ginge:
Können Sie auf Ihrer TomTom-Rechnung einmal nachsehen ob Sie auch wirklich die Westeuropa-Karte gekauft haben?

Wenn die Karte nicht richtig installiert worden wäre, würde das Gerät nicht funktionieren. Ich gehe also davon aus, dass die Karte korrekt installiert ist. Wenn Sie aber sagen, das Deutschland nicht vorhanden ist kann es eigentlich nicht Westeuropa sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Folgende Länder können gewählt werden! Andorra,Belgien,Frankreich,Gibraltar, Irland

Italien,Lichtenstein,Luxenburg,Malta,Monaco,Niederlande,Portugal,San Marino, Schweiz,Spanien,Vatikanstadt,Vereinigtes Königreich,

 

Beim Menü Karten wechseln kommt-Eoropea West

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bei Wechseln auf Westeuropa in dem Menü ändert sich also nichts?

Für die Karte Westeuropa fehlen Ihnen dann Dänemark, Deutschland, Finnland, Kanarische Inseln, Norwegen, Österreich und Schweden.

Was wiederum nicht zur Westeuropakarte gehören dürfte ist Gibraltar.

Sowas ist mir ehrlich gesagt auch noch nie untergekommen und ich wüßte auch nicht was das für eine Karte sein sollte auf der explizit diese Länder fehlen.

Haben Sie denn mal auf Ihre Rechnung geschaut was Sie da gekauft haben? Wenn es wirklich Westeuropa war und die genannten Länder darauf fehlen scheint mir hier wohl etwas bei TomTom in der Kartenbereitstellung schief gelaufen zu sein. Einen technischen Fehler Ihrerseits sehe ich nicht. In diesem Fall müßten Sie sich bitte einmal unter der Rufnummer

0180 500 38 42

Mo - Fr: 10:00 - 18:30

beim TomTom-Service melden und dort reklamieren. Ich könnte Ihnen jetzt nur bei einem technischen Problem weiterhelfen oder beim Rückspielen der letzten Datensicherung. Aber hier scheint mir doch ein Problem mit der Karte zu bestehen.

Verändert von Tronic am 17.10.2010 um 19:04 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für Ihr Bemühen aber es hilft mir leider nicht weiter.Wenn ich jetzt akzeptieren drücke was kosten mich Ihre Antworten bis jetzt.Schönen Abend noch -Franz

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Einen Vorschlag habe ich noch. Gehen Sie im Menü mal auf "Standard wiederherstellen" und setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellung zurück. Evtl. hilft das.

Da ich Ihnen nicht helfen konnte müssen Sie meine Antwort selbstverständlich nicht akzeptieren und können sich Ihre Anzahlung wieder zurückerstatten lassen. Sie haben schließlich eine Zufriedenheitsgarantie bei Justanswer:

http://www.justanswer.de/refund/refund.aspx

Wenn Sie die Anwort akzeptieren würden, wird Ihre gewählte Anzahlung in Höhe von 54 $ (ich sehe es leider nur in Dollar), also etwa 38 EUR, mit dieser Frage verrechnet.

Darüber hinaus kann ich Ihre Frage auch noch für meine Kollegen freigeben, falls Sie dies wünschen.


Verändert von Tronic am 17.10.2010 um 19:23 Uhr EST
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13026
Erfahrung: Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Herzlichen Dank für Ihre Akzeptierung, aber das wäre wirklich nicht nötig gewesen. Uns ist vor allem wichtig den Kunden auch zu helfen.

Es freut mich aber natürlich sehr wenn Sie dennoch mit unserem Service und mir als Experten zufrieden waren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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