So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Peter Hoffmeister.

Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Peter Hoffmeister ist jetzt online.

Habe eine Miele G 873, leider finde ich die Bedienungsanleitung

Kundenfrage

Habe eine Miele G 873,
leider finde ich die Bedienungsanleitung derzeit nicht.
Offensichtlich hat die Elektronik irgendeinen Fehler bekommen, weil ich die Maschine zu früh ausgeschaltet oder bei noch laufendem Programm zu oft geöffnet habe oder irgendwas ähn liches. Jedenfalls startet sie entweder das Programm nicht oder sie führt es nur unvollständig aus. heizung ist offensichtlich nicht defekt, weil sie heizt, spült, aber das Programm dann irgendwie nicht beendet und es bleibt dann Wasser stehen und das Geschirr ist nicht sauber.
Kann mir jemand helfen? Reset oder sowas, wie geht das?
Danke
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen :)


Bitte versuchen Sie zunächst den Fehlerspeicher der Maschine auszulesen, dazu gehen Sie wie folgt vor:



  • Tür öffnen
  • Gerät ausschalten.
  • Tasten 2 und 3 gedrückt halten und einschalten. LEDs Salz und Hauptschalter sollten nun blinken.
  • Taste "Top Solo" drücken. Danach leuchtet diese und eventuell eine der Programmtasten.

Bitte teilen Sie mir dann mit, welche Tasten leuchten.



Vielen Dank !
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung: Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
Peter Hoffmeister und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Habe ich gemacht. Jetzt leuchtet "top-solo" permanent und LED Salz und Hauptschalter blinken.

Wie geht´s weiter?

Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke für die Rückmeldung.



Dieser Programmabbruchsfehler bedeutet nach meiner Liste:

Fehler im Wasserzu- oder Ablauf.
Fehler Durchflußmengenmesser, oder Niveauschalter Heizung oder Überlauf.


Mit anderen Worten kommen mehrere Ursachen in Frage.

Den Einwandfreien Wasserzulauf können Sie mit dem sog. "Eimertest" prüfen. Sie schrieben zwar, es würde Wasser in die Maschine eingelassen, jedoch ist für die Steuerungselektronik Ihrer Maschine nicht das Niveau der Füllung ausschlaggebend, sondern die Zeit, die zum Befüllen mit einer bestimmten Wassermenge benötigt wird.

Der Eimertest ist daher nicht mehr, als die Menge an Wasser in Litern, die in der Minute aus dem Anschlusshahn der Maschine kommt. Es sollten zwischen 10 und zwanzig LItern sein. Dabei kann auch gleich das Sieb im Zulaufschlauch der Maschine geprüft werden.

Selbiges gilt auch für den Ablauf, dieser ist ebenfalls zeitgesteuert. Das bedeutet, wenn die Maschine "merkt", dass Sie eine bestimmte Zeitspanne überschreitet, um das Wasser vollständig abzupumpen, geht sie von einem Fehler aus und unterbricht das Programm.

Ist der Wasserzulauf und der Ablauf in Ordnung, müssen an der Maschine Bauteilprüfungen durchgeführt werden. Dazu muß die Maschine logischerweise geöffnet werden, was dem Kundendiensttechniker vorbehalten bleiben sollte, sofern keine Sachkenntnis der VDE Vorschriften bzw. dem Umgang mit elektrischen Geräten vorliegt. Gerade in Verbindung mit Wasser ist elektrischer Strom eine sehr gefährliche Sache, die Sie und andere gefähren kann.


Viele Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ein Reset ist also nach Ihrer Meinung nicht möglich bzw. nicht sinnvoll. Ich denke nur, dass ich vor Einschaltung des Kundendienstes das zumindestens versuchen sollte. Wenn ich den "Eimertest" mache, welche Programmtasten muss ich dann drücken, wieder das normale Programm 5 oder 1, 2 ...?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich bitte um Beantwortung meiner zusätzlich gestellten Fragen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik