So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

habe ein notbook hp pavilion dv6810eg ...nachdem ich eine neue

Kundenfrage

habe ein notbook hp pavilion dv6810eg ...nachdem ich eine neue festplatte eingesetzt habe instalierte ich als betriebssystem win 7 ..alles läuft nur der coprozessor findet keinen treiber .. fehler code 28 wird angezeigt ...bitte um lösung ..
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo!

Ich werde versuchen, Ihnen behilflich zu sein bei dem Problem. Haben Sie Treiber von der HP Homepage herunter geladen für Ihr Notebook? Oder "einfach" per Windows nach einem Treiber gesucht?

Gruß,
M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung: 15 Jahre Erfahrung
M. Härtel und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe nur per windows nach treibern gesucht
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, ich würde zunächst mal bei HP gucken, was dort an Treibern verfügbar ist. Für Windows 7 gibt es noch keine Treiber. Sie können aber auch Vista Treiber verwenden. Diese funktionieren in der Regel auch.

Sie finden die Treiber hier:

https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?lc=de&dlc=de&cc=at&product=3696273&os=2093&site=null&sw_lang=&key=null&
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
danke XXXXX XXXXX ..aber welcher von denen ist jetzt für den coprozessor...
vielleicht der chipsatz treiber ??
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wo sehen Sie, dass der Treiber für den Coprozessor fehlt? Im Gerätemanager?
Den Chipsatz-Treiber würde ich in jedem Fall installieren. Aber auch das BIOS updaten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja genau ..gerätemanager...da zeigt er mir ein gelbes dreieck an...
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, wie gesagt, installieren Sie erstmal das neue BIOS und auch ruhig den Chipsatz Treiber. Dann das System neu starten und in den Geräte-Manager gehen. Dann mit der rechten Maustaste das Gerät deinstallieren. Danach dann nach neuer Hardware suchen lassen. Falls es das dann noch nicht war melden Sie sich einfach nochmal hier.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok hab alles gemacht wie sie gesagt haben ..jetzt steht kein coprozessor problem mehr sondern nurnoch unbekanntes gerät und das zwei mal untereinander...
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, gut. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um zwei Geräte, die ebenfalls per Treiber installiert werden müssen. Ich tippe auf das Modem. Also das selbe Prozedere: Bitte laden Sie den Modem-Treiber herunter und installieren Sie ihn. Dann gucken was der Geräte-Manager sagt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hab alles gemacht wie besprochen ...aber er zeigt immernoch den fehler code 28.
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Auf der HP Webseite kann man nachlesen, dass Ihr Gerät nicht von Windows 7 unterstützt wird:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01905912&lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&product=3696273

Wann genau erscheint die Fehlermeldung?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
die fehler meldung erscheind wenn ich mit rechtklick auf eigenschaften gehe ..bei demm gelben dreick..

aber andere haben es auch hin bekommen mit vista treibern...aber ich weis nicht wie...
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nehmen wir mal an, Sie ignorieren den Fehler: Läuft das System denn ansonsten?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja aber ich weiss nicht wie weit sich das auf die leistung auswirkt wenn der coprozessor nicht läuft...
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe hier eine "Recovery-CD" gefunden für Ihr System, wo angeblich Treiber für Ihr System unter Windows 7 enthalten sind. Da ich nicht weiß wie seriös diese Webseite ist kann ich dies nur unter Vorbehalt empfehlen und auf eigenes Risiko:
http://recovery-cd.com/system/HP/HPCompaq/HP-Compaq-Pavilion-dv6810eg-Entertainment-Windows-7-Download-Recovery-CD-307044.html

An Ihrer Stelle würde ich den Fehler im Gerätemanager ignorieren wenn das System ansonsten stabil läuft.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
habe es geschafft mit driver genius alle fehler und treiber probleme gelöst...
egal was hp schreibt ...bei mir hat alles gefunzt....coprozessor zeigt kein problem mehr an ...und die beiden unbekannten die aufgetaucht sind waren RIM Virtual Serial Ports..COM4 &COM5
(COM & LPT...) was sagt man dazu ..hah
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gratulation! :-)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik