So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13980
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich besitze den TOMTOM XL2 . W hrend der Fahrt

Kundenfrage

Hallo, ich besitze den . Während der Fahrt zu dem jeweiligen Zielort wird zwar der Fahrtrichtungspfeil richtig angezeigt, auch die bevorstehenden Abbiegungen; aber die Sprachansage läßt sehr zu wünschen übrig:
Sehr häufig kommt gar keine Ansage vor der Abbiegung, z.B. die Entfernung zu dem Abbiegepunkt, wenn überhaupt, dann nur gestückelt und kaum verständlich, außerdem oft erst dann, wenn die Abbiegung erreicht und schon in sie eingefahren wurde. Woran kann das liegen ? Liegt das an den jeweiligern Satelliten oder der eingebauten Antenne ? Können Sie mir bitte einen Rat geben ?
Mit freundlichen Grüßem
Manfred Wobbermin, Tel: +49 (0) 4721 44 60 40
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten habe ich bei einem TomTom-Gerät bislang noch nicht gehört. Was Sie tun können ist:

  1. Aktualisieren die Firmware des Gerätes auf die aktuellste Version: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6135/?locale=de_DE&kw=aktualisieren
  2. Stellen Sie das Gerät einmal auf Werkseinstellung zurück (Einstellungen ändern > Standard wiederherstellen) und machen Sie anschließend einen Gerätereset gemäß der Anleitung
  3. Wählen Sie eine Stimme in dem Gerät aus die Sprachsynthese unterstützt: http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/4416/kw/stimmen/sno/1
Dann melden Sie sich bitte in dem Textfeld unter meiner Antwort wieder zurück ob der Fehler behoben ist.

Verändert von Tronic am 11.10.2010 um 09:44 Uhr EST
Tronic und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 7 Jahren.
Vielen Dank. Darf ich aus der Akzeptierung nun schließen, dass der Fehler durch den genannten Vorgang behoben werden konnte?

Für Antworten steht Ihnen das kostenlose Textfeld unterhalb meiner Antwort zur Verfügung.