So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

ich komm bei meinem laptop von hawlett packard nicht mehr ins

Kundenfrage

ich komm bei meinem laptop von hawlett packard nicht mehr ins bios , denn da hab ich ein password XXXXX ich nicht mehr kenne..was kann ich tun..??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da gibt es eigentlich nur noch die Möglichkeit, die BIOS Einstellungen zu löschen.
Dafür müssten sie entweder die Bios Batterie kurzzeitig entnehmen oder falls dies nicht geht, den Jumper "Clear CMOS" vorrübergehend setzen. Damit sind dann alle Einstellungen im Bios zurückgesetzt und auch das Passwort ist gelöscht. Danach müssen sie die Uhrzeit neu stellen und die Einstelungen im Bios neu machen. Danach sollte der Rechner wieder richtig laufen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ja wie genau muss ich da vorgehen..?? clear Cmos sagt mir nämlich nicht soviel...Bitte um nachsicht...:)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das CMOS ist der Speicherchip auf dem die Einstellungen für das Bios eingetragen und gespeichert sind. Dieser Speicher wird durch die CMOS Batterie gehalten. Wenn diese kurzzeitig entfernt wird oder der entsprechende Jumper gesetzt wird, dann verliert dieser Chip die Einstellungen.
Die Batterie befindet sich unter einer der verschraubten Adeckungen auf der Unterseite der meisten Notebooks. Diese Abdeckung kann normalerweise recht einfach geöffnet werden. Es gibt allerdings auch einige Geräte, bei denen man den halben Rechner zerlegen muss um da ran zu kommen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
hab ich probiert ...batterie merfach entfernt bei ein und ausgeschaltetem gerät..aber nichts
er will immernoch ein password..was soll ich tun..?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich gehe mal davon aus, daß sie nur den Akku entnomen haben. Das reicht nicht. Die BIOS Batterie ist etwa so groß wie ein 2 € Stück und meist hinter einer verschraubten Abdeckung verborgen. Diese müssen sie entfernen. Vorher solten sie das Netzteil abklemmen und den Akku entnehmen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
system disabled ( 06572) das zeigt er mir immer an ....hab alles ausgesteckt akku kable
und dann auch nochmal die kleine batterie hinter der abdeckung ..aber alles wie vorher...
ich hab einen hp pavilion dv6810eg ich glaub bei den neueren geräten funzt das nicht mehr mit der batterie... vielleicht brauch ich ja doch so ein master paswortoder soo...
das ist ne scheiße ..:(
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe diesbezüglich eine recht Informative Seite für sie:
http://www.flazh.de/bios/pass.htm

Sollte das alles nicht funktionieren, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als mt dem Gerät zum HP Service zu gehen und das Passwort zurücksetzen zu lassen. Dafür hat HP bisher leider eine recht rigide Strategie verfolgt und meist einen Besitznachweis verlangt (Kaufquittung).
Sonst bleibt ihnen nur noch der Weg über Crackprogramme, die das Passwort auslesen könen oder dieses zurücksetzen. Die Verwendung solcher Programme ist allerdings mit einem recht hohen Risiko verbunden.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik