So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, habe mir einen Denon 1909 zugelegt und das Ger t hat

Kundenfrage

Hallo, habe mir einen Denon 1909 zugelegt und das Gerät hat folgenden Fehler:
Wenn ich es anschalte funktioniert es etwa 1 minute Fehlerfrei und geht dann in den Störungsmodus (Power LED blinkt rot). Bei einem Versuch es direkt danach wieder anzuschalten, fährt es hoch - aber das sonst ca 5 sec spätere klacken des Relais bleibt aus und das Gerät schaltet wieder in den Störmodus.

Erst wenn man ca. 15 min wartet kann man das Gerät wieder für 1 minute nutzen, danach fängt die Storry von vorne an.

Eine Überhitzung schließe ich eigentlich aus da das Gerät diesen Fehler selbst ohne Gehäuse macht.
Eine Fehlverkablung ebenfalls, auch wenn kein einziges Kabel dran ist, kommt der Fehler.
Ein Reset des Mikroprozessors ist auch ohne Erfolg.
Es ist auch vollkommen egal was man mit dem Gerät innerhalb dieser einen Minute macht, ob leise oder laute Musik hören, das Zeitfenster bis zum Error bleibt das selbe.

Eine Idee?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
hat das Gerät noch Garantie?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Natürlich nicht, sie ist gerade abgelaufen. Sonst hätte ich das Gerät ja längst eingeschickt.
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok werde die Frage mal an den passenden Experten weiter geben.
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Abend,

einen Hitzestau wie Sie schon ansprachen schließe ich eigentlich auch aus. Jedoch erhitzen sich elektronische Bauteile natürlich im Betrieb.

Ein fehlerhafter Transistor beispielsweise ist in kaltem Zustand noch leitfähig, auf Betriebstemperatur allerdings nicht mehr.

Da das Gerät nun ärgerlicherweise aus der Garantie heraus ist, empfehle ich, einen Radio-Fernsehtechnik-Fachbetrieb bei Ihnen am Ort mit der genauen Feststellung des fehlerhaften Bauteils und ggf. Reparatur zu beauftragen. Dies sollte wesentlich preiswerter sein als das Gerät zum Hersteller einzuschicken.


Viele Grüße!
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Der Fehler dürfte schwierig zu finden sein. Könnte auch eine gebrochene Lötstelle sein die sich bei Erwärmung ausdehnt und dann keinen Kontakt mehr hat.
Die Störungsmeldung steht ja leider nicht für einen bestimmten Fehler, sondern zeigt nur an, daß ein Fehler, welcher Art auch immer, besteht.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration