So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an ProblemLoeserIn.

ProblemLoeserIn
ProblemLoeserIn, Technikerin
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 131
Erfahrung:  12 Jahre Erfahrung mit IT und E-Komponenten, Mitarbeit in vschd. Beratungs Organisationen
43728187
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
ProblemLoeserIn ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen Canon MX850 Drucker, bei dem die Farbe

Kundenfrage

Hallo, ich habe einen Canon MX850 Drucker, bei dem die Farbe schwarz (PGPK 5) nicht gedruckt wird. Alle anderen Farben funktionieren. Austausch des Druckkopfs hat leider auch nicht geholfen. Bitte um Information, woran das Problem noch liegen kann. Danke, Alois
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
hatten Sie die Patrone auch getauscht?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, ich verwende Originalpatronen mit Nachfülltinte. Ich habe die Patrone gegen eine Volle getauscht, hat aber nichts geändert.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie den Chip resetet?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, wie funktioniert das?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok dann haben wir das Problem ja gefunden.
Ihre Patronen haben einen Chip der dem Drucker sagt, wann die Tinte leer ist.
Auch, wenn Sie die Patrone auffüllen wird der Drucker nicht drucken so lange der Chip sagt, dass die Patrone leer ist.

Es gibt Chip-Reseter zu kaufen.

Ich persönlcih würde günstige kompatible Patronen mit Chip kaufen und mir das Nachfüllen sparen.
Müssen Sie einfach mal durchrechnen, was Ihnen dXXXXX XXXXXeber ist.

Hier ein paar Preise für den Chip-Reseter:
http://www.google.de/products?oe=utf-8&client=firefox-a&hl=de&q=Canon+MX850+chip-resetter&spell=1&oi=spell

Hier ein paar für Patronen:
http://www.google.de/products?q=Canon+MX850+tinte&hl=de&scoring=p
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Ich bin nicht sicher, ob das wirklich die Lösung ist, denn wenn ich drucke, zeigt der Drucker an, dass die Patronen voll sind.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da haben Sie Recht.

Kam irgendwann mal eine Fehlermeldung oder blinkt das Gerät?

Wenn nicht vermute ich, dass der neue Druckkopf noch nicht richtig funktioniert.
Scheint ein bekanntes Problem bei dem Gerät zu sein, dass der Druckkopf Probleme macht.
Düsenreiniger speziell für Canon-Druckköpfe soll helfen.

Verändert von Engling.IT am 08.10.2010 um 16:27 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kam weder eine Fehlermeldung noch blinkt das Gerät. Düsenreiniger habe ich beim alten Druckkopf verwendet, hat aber leider nichts gebracht. Deshalb habe ich einen neuen Druckkopf gekauft, bei dem aber das selbe Problem auftritt (Farbe schwarz wird nicht gedruckt).
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bauen Sie den Druckkopf noch einmal aus und wieder ein.

Wenn das nichts hilft wird da irgendwo im Drucker noch was verstopft sein.
Schauen Sie doch mal, ob sich da irgendwo noch was reinigen lässt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, ich kann das aber erst morgen vormittag machen, ich gehe heute in ein Konzert und muss bald weg. Kann ich mich morgen nochmal melden?
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Selbstverständlich, werde online sein.

Viel Spaß im Konzert.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, ich habe den neuen Druckkopf gereinigt und mir heute eine Original Canon-Farbpatrone gekauft und diese eingebaut. Das Drucken mit der schwarzen Farbe funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht hilft ihnen noch folgende Information. Die Probleme haben begonnen bei einem Blatt mit vollflächigem schwarzen Hintergrund. Die Aussetzer waren streifenförmig, allerdings nicht durchgehend sondern waren am Anfang und am Ende spitz. Dann wurden die Aussetzer immer stärker, so als ob die Farbe aus wäre. Bis dann gar nichts mehr ging. Trotz Reinigen des alten Druckkopfs mit Düsenreiniger und Einbau eines neuen Druckkopfs. Da ich jetzt auch noch eine neue Original-Farbpatrone eingebaut habe, weiss ich wirklich nicht mehr, woran es noch liegen könnte.

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Streifen deuten auf defekten Druckkopf hin, war also ganz richtig den zu tauschen.

Vielleicht ist der neue Druckkopf nicht richtig eingebaut? Der Drucker soll wohl da ab und an Probleme machen.

Ich gebe die Frage aber mal weiter vielleicht weiß noch jemand was anderes
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, dann versuchen wir einmal noch zwei andere Dinge:

1) die Werkseinstellungen wiederherstellen (Zurücksetzen des Druckers)

das funktioniert beim MX850 indem man ihn ausschaltet, alle Kabel abzieht, 3-4 min wartet, wieder anschliesst und einschaltet. Danach bitte Drucktest durchführen.

Wenn nicht erfolgreich kann man noch

2) den Tintenzähler Chip zurücksetzen, das ist hier sehr gut beschrieben

Bitte beides versuchen und Ergebnis zurückemelden.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo, ich habe beides versucht, hat leider wieder nicht funktioniert. Mittlerweile tritt das Problem auch bei der Farbe Magenta auf.

Ich bin erst am Nachmittag wieder erreichbar.

Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das hört sich nicht gut an. Da fällt mir, ausser Canon Service, leider auch nichts mehr ein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, ich werde mich an den Canon Service wenden. Kann ich aber erst ab Mittwoch machen, ich muss für 2 Tage dienstlich nach Hannover. Soll ich mich dann wieder melden, bzw. wie funktioniert das dann mit der Bezahlung. Sie haben ja doch einige Zeit un Mühe investiert. Gruß Alois
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie können einfach die Antwort akzeptieren, dann wird die Bezahlung durchgeführt. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr für Sie tun konnte.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik