So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Habe versucht, an meinen Denon AV11SR den Center Lautsprecher

Kundenfrage

Habe versucht, an meinen Denon AV11SR den Center Lautsprecher unter Spannung anzuschließen. Das hat er mit einem Kurzschluss quittiert. Habe ich bei einem derart alten Gerät noch die Möglichkeit es reparieren zu lassen? Bekomme ich noch Ersatzteile?
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Schwer zu sagen, was da jetzt kaputt gegangen ist. Durch diesen Kurzschluss kann sowohl die Endstufe selber als auch die Schutzschaltung der Endstufe einen Defekt mitbekommen haben. Ersatzteile für das Gerät sollten zumindest bei Denon direkt noch zu bekommen sein. Die Frage ist, ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.
Im Handel ist das Gerät nicht mehr zu bekommen und auch bei Ebay sind keinerlei Angebote dazu zu finden. Daher kann ich nicht sagen wie hoch der Wiederbeschaffungswert des Geräten wäre. Eine Reparatur wird warscheinlich nicht unter 200€ machbar sein. je nach dem welche Bauteile vom Defekt betroffen sind kann dies aber auch noch deutlich höher ausfallen.