So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo zusammen, habe einen alten CD-Player Yamaha CDX-910.

Kundenfrage

Hallo zusammen,

habe einen alten CD-Player Yamaha CDX-910. Wenn dieser eine Zeit lang läuft (40 Minuten plus...) dann wird die CD mit "Knistergeräuschen" wiedergegeben.

Was könnte das sein?

Über eine Antwort [email protected] würde ich mich freuen.

Vielen Dank
peter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das lässt sich so nicht genau sagen. Es könnte ein Termisches Problem sein in der Signalaufbereitung. Wenn eine angbrochene Lötstelle warm wird, kann sie unter Umständen den Kontakt verlieren. Dies ist jedoch nicht ohne ein Öffnen des Gerätes zu überprüfen.
Es kann auch eine Fehljustierung des Lasers sein. In diesem Fall würde der Fehler auch dann auftreten, wenn sie direkt an eine Stelle nach der 40 minuten Marke springen und diese versuchen wieder zu geben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

leider löst das mein problem nicht. die 40 minuten sind nur ein ca wert... das springen an eine entsprechende oder spätere stelle auf der cd erzeugt das problem nicht sofort.... erst wenn der player länger läuft, fangen die knistergeräusche an....die cd wird nach wie vor wiedergegeben, nur eben zusammen mit den knistergeräuschen ...

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann ist es sehr wahrscheinlich das termische Problem. Möglicherweise die schon erwähnte defekte Lötstelle oder ein defektes Bauteil. Diesen Fehler genau zu lokalieiseren ist recht schwierig und zeitaufwändig. Das sollte man einem Fachmann überlassen der über die entsprechende Messtechnik verfügt um eine Signalverfolgung im Gerät machen zu können. mit Hilfe eines sauberen Signals und eines Oszilloscopes kann man dann nach der Aufwärmzeit genau feststellen, an welcher Stelle des Signalweges die Störung entsteht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo h-meyer,
vielen dank für die antwort, aber leider ist mir die antwort zu pauschal.
dass ich das gerät in einer werkstatt durchmessen lassen kann, und dass thermische fehler als ursache in frage kommen, ist klar, ich hatte eher gehofft, bei justanswer jemand zu finden, der konkret sagen kann, welches bauteil hier betroffen ist, vielleicht jemand mit erfahrung bei diesem gerät ... naja, vielleicht findet sich ja noch jemand ...

vielen dank XXXXX XXXXXür die mühe.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das genaue Bauteil zu identifizieren ist ohne eine Messung unmöglich, da dafür eine ganze Reihe von möglichen Ursachen in Frage kommen.
Ich kann die Frage noch mal für die anderen Kollegen freigeben. Aber wie gesagt, ohne eine genaue Messung wäre alles nur geraten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
.. vielen dank, XXXXX XXXXXäre es nett, wenn sie die frage für andere kollegen freigeben würden...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik