So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo und sch nen guten Abend! , ich habe ein Motorola Milestone.

Kundenfrage

Hallo und schönen guten Abend! , ich habe ein Motorola Milestone. Irgendwie ist es durch Schwitzen nass geworden und der USB- Part geht komplett nicht mehr. Ich kann weder eine Verbindung zum PC herstellen noch es im On-Modus am PC oder in beidem Modi an der Steckdose wieder aufladen. Der einzige Trick der noch funktioniert, ist das Verbinden im Om-Modus mit einem PC (über USB) und dann ausmachen. Dann brauch ich für das Aufladen aber extrem lange. Gibt es irgendeine Möglichkeit, wie man das wieder repariert kriegt? Irfgendwelche Tipps?

Vielen Dank!:)
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen :)

Ein Feuchtigkeitsschaden ist meist immer mit dem (Teil-)Ausfall des Gerätes verbunden.

Bitte zerlegen Sie das Gerät so weit wie möglich, (also Akku raus, SIM Karte raus, Klappen auf usw.) und legen es für 24h auf die warme (nicht knallheiße

Attachments are only available to registered users.

Register Here
) Heizung. Wenn Sie Glück haben, ist die Restfeuchte dann verdunstet und alles funktioniert wieder. In den meisten Fällen ist der Schaden aber zu groß, wenn das Gerät nach Bemerken der Durchfeuchtung eingeschaltet wurde. Dadurch enstehen Kurzschlüsse / Spannungsspitzen, welche die Elektronik des Telefons nachhaltig schädigen, so dass es zu Fehlfunktionen oder Komplettausfall kommt.

In diesem Fall hilft dann leider nur das Einschicken an den Motorola Kundendienst.

Viele Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Na das hab ich selber schon ganz lange gewusst! :-(
hatte ich schon längst probiert. Haben sie noch andere tips? Warum gibt es überhaupt zwei lademodi? Und warum geht der vom off-modus immer erst, wenn ich das Handy im onmodus an den pc hänge und danach ausschalten muss? Und warum geht das gleiche nicht an einer ganz normalen steckdose? Ich erhoffe mir eine professionellere antwort, bin schließlich mitglied im berliner androidstammtisch und ganz so ahnungslos dann doch nicht!

Vg
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

diese Informationen wären in Ihrer Frage natürlich sehr hilfreich gewesen.



Ich gebe die Frage wieder frei.

Verändert von Peter Hoffmeister am 29.09.2010 um 07:35 Uhr EST
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie der Kollege schon erwähnt at sind solche Schäden meist nicht ohne weiteres zu beheben. noch dazu wenn sie nach einer vollständigen Trocknung des Gerätes noch auftreten. Schweiss enthält eine Menge Salz welches gut leitfähig ist und unter anderem auch Leiterbahnen und Bauteile dirch verstärkte Korrosion beschädigen kann. Es gibt die Möglichkeit, das Salz und restliche Feuchtigkeit mit Hilfe von Alkohol auszuschwemmen. Alkohol verdrängt das Wasser und damit auch das darin gelöste Salz. Das beseitigt allerdings nicht die bereits entstandenen Schäden durch die Korrosion.
Die Lademodi kommen daher, daß Motorola auch mehrere Möglichkeiten an Ladegeräten anbietet. Diese Geräte haben unterschiedliche Stromstärken und deshalb sind auch entspechende Modinötig um die Ladegeräte nicht zu überlasten. So gibt es z.B. ein Solarpanel, Das normale Netzteil, Autolader und die Möglicheit per USB Port am PC zu laden. Das Solarpanel bietet dabei den geringsten Ladestrom und darf auf keinen Fall üerlastet werden, da die empfindlichen Zelen sonst bechädigt werden. Daher bietet das Milestone den "Langsamlademodus" der war ewig dauert, aber eben auch mit extrem kleinen Ladeströmen auskommt. Die Solarpanels geben dem Milestone dabei eine Codierung zurück und begrenzen damit den Strom. Die schnelleren Modi benötigen entsprechend mehr Ladestrom.
Daß diese schnelleren Modi bei ihnen nicht mehr funktionieren schiebe ich mal auf die Beschädigung durch die Feuchtigkeit.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration