So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Tronic ist jetzt online.

Nach Installation der mitgelieferten Soft f r Canon PowerShot

Kundenfrage

Nach Installation der mitgelieferten Soft für Canon PowerShot SD1200 IS wird meine Canon EOS 350 D nicht mehr erkannt.
Was ist zu tun, um von beiden Kameras Bilder zu übernehmen.
MfG U.Probst
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Falls die neu installierte Canon Software das Importieren der Bilder der 350 D tatsächlich "blockiert" dann sollten Sie die Software nochmal wieder entfernen. Sie könnten zunächst mal vollkommen ohne Canon Software eine neutrale Software zum Importieren (z.B. Picasa) versuchen und gucken, ob beide Kameras dort erkannt werden.
Gruß,
M. Härtel
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ein kleiner Hinweis dazu zum besseren Verständnis:

Der Computer kann nicht unterscheiden welche der Kameras nun mit welchem Bildbearbeitungsprogramm bedient werden soll. Beide Kameras melden sich schlichtweg wie eine Festplatte als Wechseldatenträger mit Bildern an. Vermutlich haben Sie durch die Installation des zweiten Bildbearbeitungsprogrammes, dieses nun als Standardprogramm zur Bildbearbeitung ausgewählt. Deshalb startet es nun bei beiden Kameras.

Sie könnten aber ebenso das alte Bildbearbeitungsprogramm oder auch ein ganz anderes verwenden. Die Kameras brauchen kein spezielles Programm des jeweiligen Herstellers für den Bilder-Import, sondern irgendeines mit dem Sie gerne arbeiten möchten. Eine neue Softwareinstallation ist daher bei einem Kamerakauf gar nicht notwendig, wenn sich zumindest ein geeignetes Programm auf der Festplatte des Rechners befindet.

Wenn Sie nun mehrere Bildbearbeitungsprogramme installiert haben können Sie das gewünschte Programm auch einfach manuell über Start -> Alle Programme starten und dann mit dem Programm arbeiten.

Um die Standardeinstellung zu ändern, gehen Sie mal in den Windows-Explorer auf Extras > Ordneroptionen > Dateitypen. Suchen Sie dort den Typ "JPG". Weiter unten steht dann "öffnen mit". Mit "ändern" können Sie dann das Programm auswählen mit dem Sie künftig Fotos importieren möchten. Eine Trennung nach Kameratyp ist dabei aber nicht möglich. Das ausgewählte Programm startet dann einfach generell wenn ein Wechseldatenträger mit Bildern drauf angeschlossen wird.

Verändert von Tronic am 28.09.2010 um 15:48 Uhr EST
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das Problem des Kunden ist aber, dass die 350 D gar nicht erkannt wird wenn ich das richtig deute. Also scheint die Software nur eine der Kameras zu erkennen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich war der Meinung der Kunde war nur verwirrt weil sich die falsche Software geöffnet hat.

Wir würden uns daher sehr freuen wenn Sie sich zu Ihrem Problem noch einmal bei uns zurückmelden würden Herr Probst, damit wir wissen wo der Fehler nun wirklich liegt. An der falsch startenden Software oder ob sich gar nichts tut wenn Sie die alte Kamera anstecken.

Verwenden Sie für Ihre Antwort bitte nur das Textfenster unter meiner Antwort und eröffnen Sie keine neue Frage.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik