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Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
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xxx ist jetzt online.

Hallo habe mein tomtom one grade aktualiesiert und online neue

Kundenfrage

Hallo habe mein tomtom one grade aktualiesiert und online neue karten gekauft nun findet das gerät die karten nicht und auch die alten nicht mehr .karten sind aber auf sd karte vorhanden .was tun ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Also, ich gehe jetzt einmal davon aus, daß Sie schon die beiden möglichen Speicherorte (SD-Karte und interner Speicher) über das Menü überprüft haben. Da Sie sagen, Sie hätten auch das Gerät allgemein aktualisiert, kann es sein, daß momentan die Firmware einfach noch nicht in einem "stabilen" Zustand ist. Um das zu erreichen, sollten Sie jetzt einmal einen Hardreset durchführen. Damit wird das Navi auf die Werkseinstellung zurückgesetzt; leider verlieren Sie dabei auch Ihre Einstellungen, die Sie dann wieder neu eingeben müssen.



Es gibt diesbezüglich 2 Arten von ONE -Modellen; im folgenden beschreibe ich Ihnen zuerst den Reset für die Modelle mit Resettaste.

Um das Zurücksetzen vorzunehmen gehen Sie wie folgt vor :

1. Stellen Sie sicher, daß das Navi voll geladen ist.

2. Entnehmen Sie die SD-Karte.

3. Halten Sie die Rücksetztaste mit einer aufgebogenen Büroklammer oder einem ähnlichen Gegenstand 15 Sekunden lang gedrückt. Die Rücksetztaste ist ein kleines Loch auf der Unterseite des Navis unter dem Kartenschlitz und neben den Anschlußbuchsen.

4. Halten Sie die Ein/Aus-Taste mindestens 5 Sekunden lang gedrückt.



Sollte Ihr Gerät keine Resettaste haben, erfolgt der Reset durch ein Gedrückthalten der Ein-/Aus-Taste für mindestens 15 Sekunden. Damit sollte das Navi wieder betriebsbereit sein.


Jetzt sollten die Karten dann auch wieder nach Einstecken der SD-Karte im Menü erscheinen.

Sollten die Karten dann immer noch nicht auftauchen, ist wahrscheinlich die Kartenaktualisierung nicht vollständig durchgelaufen. Manchmal ist es dann möglich, diese nochmals zu wiederholen.


Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, bräuchte ich zusätzliche und genauere Angaben, wie Sie die Aktualisierung vorgenommen haben, welches ONE-Modell Sie genau haben und welche Schritte mit entsprechenden Meldungen vom Gerät Sie jeweils durchgeführt haben. Aber ich bin recht zuversichtlich, daß dies nach dem Reset nicht mehr notwendig sein wird.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus





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