So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Wenn die Werksangabe 97 KW UND KWA 079 Lautet (Drehstrom) wieviel

Kundenfrage

Wenn die Werksangabe 97 KW UND KWA=079 Lautet (Drehstrom)
wieviel Leistung sind das pro phase
und welchen Kabel Querschnitt zum Hauszähler benötige ich dann ?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kommt darauf an, was für einen Kabeltyp sie verwenden. Massive Rundleitungen sind anders zu berechnen als mehradrige oder Kabel mit einem nicht runden Querschnitt.

Ich habe für sie eine Seite, auf der alle Berechnungsformeln aufgeführt sind sowie ein Rechner, der ihnen die Berechnung abnimmt.

http://www.sengpielaudio.com/Rechner-querschnitt.htm
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo

dar Link hilft mir nicht weiter (zu viel Fachchinesisch)

 

Was ich nur benötige ist nur für die Materialbeschaffung :

ich will einen Geerator ins Netz einbiden und den überschüssigen Strom an den Energieversorger abliefern wo zu ich nur wissen muß welches Kabel ich benötige.

 

1. Der Generator steht im Keller des hintern Gebäudes.

2. Der stromzähler ist im vordern Haus

3. Die Wegstrecke beträgt maximal 60 meter.

 

Welche Stegleutung muss ich beschaffen.

 

 

Mein gekauf

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte prüfen sie noch mal die Leistungsangaben des Generators. Dort uss eine Angabe zur Gesamtleistung stehen in kVA oder in KW
Bei 97 KW (mal angemommen) müsste man von einer Gesamtleistung von 100kVA ausgehen. Bei einer Strecke von 60m müsste bei Freier Verlegung von einem Mindestquerschnitt von 5x250²mm ausgehen. Das ganze gilt bei einer Spannung von 400V auf 3 Phasen mit Null und PE Leiter.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

hallo

ich bin mit ihern antworten nicht einverstanden !!!!!

 

1. habe ich nach der leistung pro phase gefragt .

das heißt bei 97 kw werksanabe des generators.

sind das a. 97 kw x 3 phasen

oder 97 kw : 3 = 33,3 kw pro phase

auf diese frage sind sie überhaubt nicht eingegangen.

2. habe ich eine antwort erwartet die mir eine bestellung im handel ermöglicht

auch hier sind sie nur ausgewischen.

die antwort hätte zb. NYY 5x10 oder 5x16 oder 5x25 lauten müssen.

 

da ich keine zufriedenstellede antwort erhalten habe werde ich auch die 15.00 €

die sie bereits ohne meine akzeptanz, von meinem konto abgebucht haben, zurück fordern.

 

an weitern antworten vo ihnen bin ich nicht interessiert.

 

lothar brötz

tel.NNN-NN-NNNN/p>

 

 

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da sie mir nur wage Angaben, bzw gar keine Angaben zur Verlegeart des Kabels gemacht haben kann ich ihne auch keine definitive Aussage zum Kabeltyp machen. Für jede Verlegungsart gibt es spezielle Kabeltypen. Je nach Verlegungsart können sie H05RNF4x50 oder H07VU 50 verwenden, welche als Einzeladern zu verlegen sind. Beide Leitungsarten sind nicht für die Verlegung im Erdreich ohne Schutzrohr geeignet.
zu 1.) Lesen sie bitte noch mal in meiner letzten Antwort nach. dort habe ich ihnen auf die Leistun geantwortet

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik