So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Elharter.

Elharter
Elharter, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 232
Erfahrung:  EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL
34184239
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Elharter ist jetzt online.

mein HP Color laserjet 1600 zeigt im Diplay st ndig Stau im

Kundenfrage

mein HP Color laserjet 1600 zeigt im Diplay ständig"Stau im Ausgabefach" obwohl ich den Papierstau behoben habe. Ein Druck ist somit nicht möglich.
Was tun? Alles was im Benutzerhandbuch steht habe ich schonn durchgeführt.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo, das Problem bei diesem Druckertyp kenne ich. Normalerweise hilft es schon, wenn man die (Gummi)Rollen im Einzug säubert. Das müsste das Problem lösen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Säuberung hat auch kein Ergebnis gebracht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erbitte weitere Hilfe,da ich den Drucker brauche.
Die gründliche Säuberung erbrachte auch kein Ergbnis.
Nach wie vor Anzeige "Papierstau im Ausgabefach".
Papierreste sind keine mehr vorhanden..
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Als nächsten Schritt bitte unbedingt noch die automatische Reinigungsfunktion aus dem Service-Menue durchführen:

1) Sicherstellen das der Drucker bereit (ready) ist.
2) SELECT drücken um ins Haupt-Menue zu kommen
3) Die Taste PFEIL LINKS und die Taste CANCEL JOB gemeinsam drücken
4) SELECT Taste drücken um ins 2ndary Service Menue zu gelangen
5) Pfeiltasten benutzen um ins "secondary service menu" zu gelangen

6) dort Menue-Eintrag CLEAN ETB auswählen

der Drucker führt nun eine Reinigungsroutine aus. Diese behebt das Problem oftmals.

Wenn das nicht hilft muss der Drucker auf die Werkseinstellung zurückgesetzt werden, mit folgender Vorgehensweise:

mit linker oder rechter Pfeiltaste das Menue "Service" auswählen, SELECT drücken

mit linker oder rechter Pfeiltaste das Menue "Restore Defaults" auswählen, SELECT drücken

Der Drucker startet automatisch neu mit den ursprünglichen Settings. Das sollte das Problem lösen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich glaube Sie haben das falsche Benutzerhandbuch.Der Drucker ist HP COLOR
LASER JET 1600.Der hat laut Bedienerfeldfunktion (Kapitel2 Seite20) nur 3 Tasen.
In Deutsch: Taste rechter Pfeil (Nr6),Taste linker Pfeil (8) und taste Auswählen(Nr8) Wo soll da die Taste CANSEL JOB sein?Ich habe versucht nach dem Handbuch die Reinigungsfunktion zu aktivieren-.Klappt aber nicht.Auch das Zurückstellen kann nicht ausgeführt werden.
Ich bitte um weitere Hilfe oder gibt da keine.Meiner Meinung nach müsste da in der Druckermechanik (Hebel) was umgestellt werden.
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nein, das stimmt schon alles. Die CANCEL JOB Taste ist rund und hat ein (X) in der Mitte.
Hardwaremässig können Sie da normalerweise nichts umstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich habe beide Verfahren durchgeführt.Der Drucker führt keine Reinigungsroutine aus.
Es erscheint immer "Stau im Ausgabefach" bei1. in Deutsch bei2. in Englisch.
. Was nun?
Experte:  ProblemLoeserIn hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dann weiss ich leider auch nicht weiter, ggf. ist der Drucker schlichtweg defekt.

Vorschlag: ich gebe die Frage wieder frei, so dass Ihnen ein anderer Experte weiterhelfen kann, falls noch jemand eine mögliche Lösung kennt.
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

vermutlich ist in der Papierführung entweder ein Bauteil defekt (Mikroschalter oder Gabellichtschranke) wahrscheinlicher ist aber, dass ein Papierfetzen oder Schmutzpartikel irgendwo festklemmt, dass der Drucker "denkt", es läge ein Stau vor.

Das Gerät ist natürlich zu zerlegen, um sicherzustellen, dass nirgendwo ein Fremdkörper steckt. In vielen Fällen fällt einem beim Zerlegen dann plötzlich der Übeltäter "entgegen". ;-)

Wenn der Drucker schon einige Betriebsstunden abgeleistet hat, kann es durch Tonerstaub auch zum bereits angesprochenen Problem mit ggf. verbauten Gabellichtschranken kommen. Diese können und sollten im zerlegten Zustand gleich gereinigt werden.

Wenn das System auf Papierstau steht, ist natürlich auch keine automatische Reinigung möglich. Dieser Versuch war daher auch nicht zielführend.



Viele Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben mir nicht geholfen.
Papierreste können keine vorhanden sein.
Was ist mit meiner Gebühr?
Erbitte Rücküberweisung, da Ihnen bekannt war dass der Drucker immer auf Papier-
stau stand.
Experte:  Elharter hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo,

 

unterstützend zu Peter Hoffmeister gebe ich diesen Experten 100% Recht.

 

Es können sehrwohl kleine Papierreste vorhanden sein, die man mit freiem Auge nicht zwingend erkennt. Ich selbst warte ca. 120 Drucker, vorwiegend HP Modelle und es wäre nicht das erste mal das etwas derartiges passiert.

 

Was noch nicht erfragt wurde:

a) Haben Sie den Drucker abgeschalten, 2min gewartet und wieder eingeschalten?

b) Haben Sie das Papier vollkommen aus dem Drucker entfernt und dann eingeschalten?

c) Haben Sie zuguter letzt die Klappe für den Toner geöffnet und den Toner entfernt um dort nach Papierresten zu suchen?

 

Peter Hoffmeister wird sie weiter betreuen.

 

lg

 

 

 

Michael Göbharter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik