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Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
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Peter Hoffmeister ist jetzt online.

Guten Tag Ich habe ein Gigaset 150 von Siemens. Seit gester

Kundenfrage

Guten Tag
Ich habe ein Gigaset 150 von Siemens. Seit gester bekomme ich, wenn ich telefonieren will, angezeigt "Nicht möglich". Was soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen Sabine Holler-Habicht
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag :)

zunächst sollte eingegrenzt werden, ob das Problem am Telefon oder am Anschluss liegt, daher bitte ich um die möglichst genaue Beantwortung folgender Fragen:

  • Wird das Telefon direkt am Anschluss betrieben oder sitzt noch ein DSL-Modem, eine Telefonanlage o.Ä. dazwischen?

  • Kommt die Meldung "nicht möglich" auch dann, wenn Sie nur den "Abheben Knopf" drücken, um ein Freizeichen zu erhalten?

  • Im Display des Telefons sollte sich eine Anzeige zur Signalstärke der Funkverbindung zur Basisstation befinden, blinkt diese ?

  • Ist die Basisstation eingeschaltet / mit dem Stromnetz verbunden?

  • Wurde im Hörerteil kürzlich ein Batteriewechsel vorgenommen ?

Schlussendlich bitte ich noch um die genaue Modellbezeichnung, da es aus der 150er Reihe unterschiedliche Geräte über die Jahre gegeben hat.

An der Unterseite der Basisstation sollte sich ein Typenschild mit genauer Modellnummer etc. befinden.


Vielen Dank XXXXX XXXXX für Ihre Rückinformation !
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag
Zu 1 Es sitzt kein Modem dazwischen.
zu 2 Die Meldung kommt auch beim Abheben
zu 3 Nein
zu 4 Ja
zu 5 Nein
Auf der Unterseite befindet sich kein Typenschid
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
Ich warte auf Antwort, bzw. Hilfe Sabine Holler-Habicht
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Rückinfo.

Versuchen Sie bitte einmal folgendes:

Trennen Sie die Basisstation vom Strom und schalten das Mobilteil aus Warten Sie etwa 30 Sekunden und schließen Sie wieder an bzw. schalten das Mobilteil wieder ein.

Mit diesem sog. "Hard-Reset" wird ein Neustart der Gerätesoftware ausgelöst, die sich in Ihrem Fall vermutlich "aufgehangen " hat.


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
Hat nicht geklappt. Haben Sie noch eine andere Idee. Beim letztenmal telefonieren war noch alles in Ordnung. Es kam sozusagen sehr überraschend, innerhalb kurzer Zeit, ohne das ich etwas gemacht habe. H.G. Sabine Holler-Habicht
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

Nun müsste mit einem andere Telefon getestet werden, ob die Telefonleitung in Ordung ist. Wenn Sie ein vielleicht ein altes Telefon zur Hand haben, schließen Sie dieses einmal an. Funktioniert dieses dann auch nicht, liegt das Problem am Anschluss.

Die Meldung "nicht möglich" kommt bei Siemens Telefonen immer dann, wenn kein Freizeichen erkannt wird. Ist mit einem anderen Telefon das Freizeichen da, liegt wohl leider ein Defekt der Basisstation vor.

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