So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Peter Hoffmeister.

Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Peter Hoffmeister ist jetzt online.

Am 23. August 2010 habe ich bei Ihnen direkt tomtom 950 live

Kundenfrage

Am 23. August 2010 habe ich bei Ihnen direkt tomtom 950 live gekauft. Als das Gerät hier ankam, waren leider NICHT die europäischen Karten und auch nicht live, sondern nur der amerikanische Kontinent. Damit konnte ich natürlich nichts angefangen und habe mediamarkt um Hilfe gebeten. Das Gerät wurde von dort an Sie eingeschickt und ich habe es jetzt zurückerhalten. REF-Nr. 100831007730. Leider ist das Programm immer noch nicht vollständig. Es fehlen: alle Programme, die zu live gehören, z.B. Radarwarner Europa und Staumelder. Aber genau auf diese Programme lege ich großen Wert und darum habe ich das Gerät gekauft. Es wäre schön, wenn Sie mich direkt anrufen können und zu besprechen, was wir tun können. Leider bin ich nicht sehr mit dem internet vertraut, es fällt mir schwer, downlods usw. zu bearbeiten. Daher wäre eine telefonische Kontaktaufnahme sehr wichtig für mich: +49(NNN) NNN-NNNN Wenn dies nicht möglich ist, bitte Anweisung über [email protected] Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfsbereitschaft. Ulrike und Herbert Rutenkolk
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Frau Rutenkolk, sehr geehrter Herr Rutenkolk,


offenbar liegt hier ein kleines Mißverständnis vor, diese Internetseite (justanswer.de) steht in keiner Weise mit der Firma TomTom in Verbindung - es handelt sich hier um ein unabhängiges Expertenforum, um technische Unterstützung zu bekommen.

Zu spezifischen Kundendienstanfragen kann natürlich nichts gesagt werden, da wie gesagt keine Verbindung zu Firmen gleich welcher Art besteht bzw. hier keine Mitarbeiter dieser Firmen beschäftigt sind.


Ich werde dennoch versuchen, Ihnen so gut wie möglich weiterzuhelfen.

Dass bei TomTom gerne öfters einmal Bestellungen schief gehen, wie bei Ihnen geschehen, ist leider mehr als bekannt. Der Kundendienst lässt meiner Meinung auch sehr zu wünschen übrig, vor Allem, wenn noch ein reiner Verkaufsmartk wie MediaMarkt oder Saturn dazwischensitzt. TomTom wälzt die Reklamationsabwicklung nämlich dann auf diese Wiederverkäufer ab, oft fehlt es in diesen Märkten leider an der Kompetenz und / oder dem Willen, Ihrem Wunsch nachzukommen.

Rechtlich ist es leider so, dass der Händler (MediaMarkt?) , wo Sie das Gerät gekauft haben, Ihr erster -und im Ernstfall auche einzigster- Ansprechpartner ist. Schafft man es dort nicht, aus welchen Gründen auch immer, Ihnen das bestellte und bezahlte Gerät zur Verfügung zu stellen, sind Sie berechtigt, vom Kauf zurückzutreten, TomTom direkt ist in diesem Falle nicht verantwortlich.


Es macht in Anbetracht der Umstände allerdings Sinn, einmal mit TomTom Kontakt aufzunehmen, um Rücksprache zu halten, was eventuell schief gegangen ist - eventuell hat Media Markt den Auftrag falsch deklariert.

Die Kontaktdaten von TomTom:

Telefon

0180 500 38 42

Mo - Fr: 10:00 - 18:30
14 Cent/Min. vom deutschen Festnetz (mobile Tarife können variieren)


Postadresse:

TomTom International BV

Oosterdoksstraat 114
1011 DK Amsterdam
The Netherlands





Bitte bedenken Sie bei der telefonischen Kontaktaufnahme, dass dort "nur" ein Mitarbeiter eines Call-Centes sitzt, der nur in so weit Auskunft geben kann, wie in seinen Unterlagen Daten hinterlegt sind. Vermutlich wird man Sie dort auch an Media Markt als Auftraggeber verweisen.

Meine persönliche Empfehlung ist, wenn Sie den Verkäufer des Geräts nicht bemühen können / wollen, ein kleines Computerfachgeschäft mit der Sache zu beauftragen. Dort hat man eher die Kompetenz und die Kontakte, um die Sache zu regeln.


Ich wünsche Ihnen trotz der nicht ganz erfreulichen Antwort ein schönes Wochenende.


Peter Hoffmeister

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es tut mir leid, dass wir Sie versehentlich angesprochen haben, wir wollten zu tomtom-support.
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem, das macht nichts :)

Die Support-Adresse habe ich Ihnen ja wenigstens geben können.

VIele Grüße :)



Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte! :) Für Rückfragen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.
Sie mögen bitte noch meine Antwort akzeptieren, damit eine korrekte Abrechnung erfolgen kann, sowie eine Bewertung abgeben.



Allgem. Hinweis : Durch Weglassen oder Hinzufügen weiterer Sachverhaltsangaben Ihrerseits kann die Diagnose bzw. Einschätzung anders ausfallen, so dass die Beratung innerhalb dieses Forums lediglich eine erste Orientierung in der Sache darstellt und keinesfalls den Gang zu einem Kollegen vor Ort ersetzen kann.
Werden Tipps zu Arbeitsabläufen und Reparaturen von Ihnen in die Tat umgesetzt, geschieht dies auf eigene Gefahr unter Ausschluss jeder Haftungs- und Schadenersatzansprüche gegen meine Person. Ich gehe immer davon aus, dass zumindest grundlegene Kenntnisse der Kfz-Technik, der Arbeitsabläufe an einem PKW sowie der Sicherheitsvorkehrungen vorhanden sind. Reparaturtipps richten sich daher an Kfz-Mechaniker oder erfahrene Heimwerker.
Eine evtl. Stellungnahme zu rechtlichen Themen stellt keine Rechtsberatung im Sinne des RBerG dar, sondern ist lediglich eine subjektive Einschätzung aus meinen persönlichen Erfahrungswerten.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank, XXXXX XXXXX davon aus, dass diese Info kostenfrei war und keine Abbuchuing über Kreditkarte erfolgt. Vielen Dank. Ulrike Rutenkolk
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das geschieht nur, wenn Sie auf "Akzeptieren" geklickt haben, so lange geschieht nichts.


Viele Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration