So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

habe mir LG LD650 gekauft und ber smartreciver (sat) via scart

Kundenfrage

habe mir LG LD650 gekauft und über smartreciver (sat) via scart angeschlossen.
bei jedem Kanalwechsel zittert das Bild und ich kXXXXX XXXXXm die Schrift lesen.
nach ca. 30 sec. beruhigt sich das Bild.
Fehler wiederholt sich aber auch während der Sendung mehrmals.
muss ich mir eventuell einen HDMI-Satreciver kaufen oder woran könnte der Fehler liegen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn der Receier HDMI at, dann sollten sie dieses auch verwenden, da sie sonst nicht die Möglichkeit haben, HD Programme auch in der entsprechenden Qalität zu sehen. Dqas Zittern könnte daran liegen, daß das real Time Upscaling des TV mit der Umrechnung nicht klar kommt, da der Receiver üer Scart ja nur ein SD Signal liefert und der TV des erst intern in ein HD Signal umrechnen muss.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

der reciver hat keinen HDMI Anschluss.

gibt es einen anderen weg das Problem zu lösen, oder muss ich mir einen HDMI-Reciver kaufen?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es kommt drauf an, ob der Receiver die Ursache ist oder das TV Gerät selber.Nach der Fehlereschreibung ist beides möglich. Wie schon erwähnt kann es an der Umrechnung liegen, muss aber nicht.
Ein HD fähiger Receiver kann bei einem entsprechenden TV Gerät, wie dem ihren, auf jeden Fall nicht schaden.
Es ist jedoch nicht sicher, daß das das eigentliche Problem auch wirklich beseitigt. Wenn es nur die Umrechnung ist, dann wird der Fehler danach nicht mehr auftreten, liegt jedoch ein Defekt im TV vor, so müsste das Gerät Repariert werden. Es ist in jedem Fall einen Versuch wert.
Testweise könen sie an den Anschluss, an dem jetzt der Receiver hängt, mal eine andere Quelle anschliessen wie z.B. einen DVD Player und diesen mit SCART verbinden. Tritt der Fehler dann immer noch auf, so liegt der Fehler im TV, wenn nicht, dann ist die Ursache der Receiver. In der Gegenprobe können sie versuchen, eine HD Verbindung zwischen DVD Player und TV erzustellen. Tritt der Fehler noch auf, so liegt ein Defekt am TV vor, wenn nicht, dXXXXX XXXXXegt es an der Umrechnung und hat einen Einfluß auf HD Signale. in diesem Fall würde der Einsatz eines HD Receivers das Problem beseitigen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration