So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an karsten peter.

karsten peter
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung:  IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
49061020
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
karsten peter ist jetzt online.

Hallo - Freundliche Experten! Ich bin langj hriger zufriedener

Kundenfrage

Hallo - Freundliche Experten!

Ich bin langjähriger zufriedener Nutzer eines CANON MP510, mit dem ich bezügl. Scan- und Druckqualität bisher sehr (!!!) zufrieden sein konnte. Vor ca. 9 Monaten mussteich allerdings den Tintenuauffangbehälter (die Schwämme) im Fachbetrieb tauschen lassen.

Jetzt meine Frage: Seit heute verweigert das Gerät seinen Dienst, es blinkt abwechselnd die grüne und die orange Signallampe - unabhängig, ob am PC oder off-line. Ganz kurz erschien eine Fehlermeldung mit Hinweis auf (Button "OK" drücken); danachnur noch das o.a. Blink-Konzert.
Ich benutze Originale und nachgefüllte CANON-Patronen.

Weiss jemand von Euch einen Lösungsweg??
Mit Dank im voraus
Heinz-Dieter
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag,

bitte schalten Sie das Gerät einmal aus und wieder ein und zählen, wie oft die Lampen abwechselnd blinken, ist es 7x abwechselnd orange-grün und danach einmal lange grün?

MfG
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo - liebe Experten!

Nach dem Einschalten (Gerät off-line) blinken grün und orange im Wechsel 10 x
Dann kurze Pause - und dann wieder 10 x blibnken.

Kommt man dem Fehler näher?

Danke XXXXX XXXXX und freundliche Grüsse
H.-D. Purps
Experte:  karsten peter hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich denke, dass Druckkopf oder Platine defekt sind, bin mir aber nicht sicher und gebe die Frage deswegen an einen anderen Experten frei.
karsten peter, Technikfreak
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 510
Erfahrung: IT- Systemkaufmann, Affinität zu Elektronik allgemein
karsten peter und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Avalon_en-kor hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo .

Das müsste der Fehlercode für die defekte Patronen sein.
Wurden die vor kurzem gewechselt ?
Versuchen Sie mal das .
1. Gerät ausschalten.
2. Patronen rausnehmen und säubern.
3. Einschalten
4. Patronen einsetzen und justieren lassen


Falls das nichts bringt können Sie mal einen Reset durchführen.


1. Zuerst den Drucker ausschalten
2. Die Tasten 1 + 2 + 3 + 4 gleichzeitig drücken für 10 sekunden
3. Danach die Taste 4 loslassen ... aber die anderen 3 Tasten weiterhin gedrückt halten
4. Sobald der Drucker angeht ( nach ein paar sekunden) können Sie die restlichen 3 Tasten auch loslassen


PS : Es könnte auch sein das Sie für dieses Gerät nicht alle Tasten brauchen. einfach mal ausprobieren wie zb : 1 + 4, 2 + 4 or 3 + 4. (or 1+2+4, 1+3+4, 2+3+4)


Hier sehen Sie das Bild , welche Tasten damit gemeint sind .


http://tricks-collections.com/wp-content/uploads/2009/04/040609-1447-resettingca1.png



Dann mal viel Erfolg

Verändert von Avalon_en-kor am 08.09.2010 um 15:29 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Dankeschön an Avalon_en-kor, der Vorschlag ist gar nicht so einfach zu realisieren, reinste Fingerakrobatik!

Ich muss noch weiter probieren.
Leider kann ich erst morgen wieder weiterarbeiten.

Mit Dank und Gruss
Heinz-Dieter Purps
Experte:  Avalon_en-kor hat geantwortet vor 6 Jahren.
kein problem ;)

probieren Sie es morgen einfach in aller Ruhe und geben Sie mir bescheid wenn Sie Erfolg damit hatten ...

mfg marco
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo - "Avalon_en-kor",
Danke für den Hinweis mit den Tastenkombinationen; habe alle Varianten durchprobiert: Kein Erfolg - bei allen Kombinationen sprang die Anzeige nach den 10 sec. immer wieder auf Wechselblinken grün und gelb (10x).
Lediglich bei der von mir frei gewählten Kombination "ok" + "Scan" ging die Anzeige nach 10 sec. auf "grün" blinken (endlos).
Beachten bitte: der Druckkopf mit den Patronen bleibt stets in der verborgenen Ruhestellung; ich kann also die Patronen weder entnehmen, noch säubern, noch austauschen.
Ich habe bei den o.a. Versuchen stets versucht, eine stellungKombination zu finden, bei der die grüne lampe brennt und durch Aufklappen des Deckels die Patronen mit Druckkopf freigegeben werden: Alles vergebens!

Bin gespannt, ob Sie etwas vorschlagen können.
Dank im voraus
H.-D. Purps
Experte:  Avalon_en-kor hat geantwortet vor 6 Jahren.
hmmm so langsam bin ich auch ratlos ...aber zwei sachen hätte ich noch..
eventuell hat sich der Druckkopf über der Reinigungseinheit (wo er parkt) verklemmt ...können Sie da irgendwas erkennen ?

Oder der Drucker findet die Position des Druckkopfes nicht mehr und kann ich deshalb nicht mehr steuern. dh. hinter dem Druckkopf müsste ein Positionierband sein.Ein kleines durchsichtiges Band wäre das. Wäre noch eine möglichkeit das zu reinigen wenn man leicht rankommt.

Mfg Marco
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo - Marco,

bin immer wieder neugiering auf Ihre Vorschläge.

Antwort zu Pos.1: Der Druckkopf hier bei meinem MP510 sitzt bombenfest unter einer festen Abdeckung; habe versucht, mit der Hand am Druckkopf zu rütteln, zu bewegen: nicht rührt sich!!

Antwort zu Pos. 2: Das Positionierband konnte ich im freien Bereich (ausserhalb des Druckkopfes) mit einem Wattestäbchen vorsichtig abwischen; aber in dem festsitzenden Druckkopf kann ich nichts machen, der sitzt in seinem "Mauseloch" fest. Was da drin evtl. verschmutzt ist, ist für mich unzugänglich (ich will nicht den ganzen MP zerlegen!)

Wenn nun tatsächlich unter dem Druckkopf Verschmutzungen/Verklebungen sein sollten, dann "Gute Nacht"!

Finden Sie noch einen guten Gedanken ??

Mit Dank im voraus und freundlichen Grüüsen
Heinz-Dieter Purps
Experte:  Avalon_en-kor hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Heinz-Dieter,

ich mal wieder ;) - aber solangsam bin ich mit meinem Latein hier auch am Ende. Das einzigste das sich vllt noch lohnen würde - den druckkopf irgendwie auszubauen ....wäre jetzt meine letzter lösungsvorschlag. vllt hat sich auch ein flachbandkabel gelöst und der schlitten fährt deswegen nicht mehr ...wird aber alles relativ schwer rauszufinden wenn man den drucker nicht zerlegt.
Tut mir leid , das ich Ihnen sonst keine weiteren Lösungsvorschlage geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Marco
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo - Marco!

Hier schlage ich noch einmal meine Tasten: Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen bisher, auch wenn noch keine tragfähige Lösung in Sicht zu sein scheint. Eine gewisse Scheu vor dem Aufwand (und dem Zusammenbau) bremst mich, Ihren Vorschlag "Druckkopf-Ausbau" zu realisieren. Sie haben sicher Vertständnis davor.
Habe selbst nochmal in Technik-Foren recherchiert: Der "Fehler" bei meinem MP ist wohl gar nicht so selten und offensichtlich von CANON gewollt und eingebaut.
Auch bei der Hotline von CANON konnte man mir nicht weiterhelfen, weil dort 13x Blinken "Grün+Orange" im Wechsel nicht bekannt sind (!!!???). Hier läuft wohl alles auf Verschrottung meines MP510 hinaus? (So will CANON Geschäfte machen!)
Nochmals herzlichen Dank und alles Gute weiterhin
mit freundlichen Grüssen
Heinz-Dieter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration