So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo ich hoffe ihr k nnt mir helfen bin schon am verzweifeln. Also

Kundenfrage

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen bin schon am verzweifeln.

Also ich die Hauppauge PVR PCI II -TV karte naja ist zwar schon älter hat mir immer gute Dienste geleistet.

Mein Problem ist nach dm ich meinen Rechner platt machen musste und alles wieder neu installiert habe bringen mir diverse programe mitdenen ich arbeite ( webcammax, Virtualdub, VLC ,Adobe Flash Media Encoder ..u.s.w)
die Fehler Meldung " Error to connect YV12 ".Ich bekomme zwar den Bild auf diesen Programmen aber nicht den Sound.

WinTv 2000 und WIN7 die ich auch schon drauf installiert hatte laufen ohne Probleme.

Ich weis das es ein Codec Fehler ist hab es aber nicht hinbekommen das meine TV karte korrekt Läuft , habe auch meine ganzen Codec Dateien überprüft und Aktualisiert ohne Erfolg. Bitte brauche hilfe.

PC-

AMD PHENOM 9600 Quad-Core
2.3 GhZ
3 Gb Ram
Geforce 9400 GT 1024 Mb
windows XP
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Es könnte ein Treiberproblem sein, zumindest unter Windows7, da die Karte nur bis XP Treiber hat. Für Windows7 gibt es zumindest von Hauppage keine Originaltreiber. Es kann natürlich sein, daß die Karte mit den Windows7 eigenen Treibern funktioniert und daher keine von Hauppage angeboten werden.
Die Fehlermeldung weist wie sie schon erkannt haben eher auf ein Problem mit dem Planar Codec hin. Sie sollten in jedem Fall erstmal versuchen, diesen Codec (Planar YV12) neu zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das ich mit XP arbeite habe ich ja mit meinem ersten anfrage erwähnt, und ja ich ich habe den Planer YV12 schon abermals neu installiert und es hat nicht geholfen
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie hatten sich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich bin von Win 7 ausgegangen wie sie im Text geschrieben hatten.
Welches Modell der Hauppage Karte haben sie genau in ihrem Rechner?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hauppauge WINTV-PVR 150 PCI II
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Probieren sie bitte mal folgendes:

Anweisungen befolgen wie auf
http://www.hauppauge.com/html/winxp_driver_data_invalid.doc

Uninstall wie im Link

http://www.shspvr.com/smf/index.php?topic=6680.0



Auszug:
.... How do good uninstall with older drv and app.
In this kit I add a new file called hcw_unregister.bat.
1: Run hcw_unregister.bat.
2: Uninstall everything from Add/Remove Progams with the words Hauppauge and InterVideo FilterSDK.
3: Run hcwclear.exe.
4: Reboot.
5: DO NOT cancel hardware wizard un-check all Option Search location so that it dosen't fine anything, re-run hcwclear.exe one more time dbl check everything over.
6: Check the Device Mangaer for (;?) if you see one rigth click uninstall it.
7: Run hcwclear.exe.
8: Check the registry by searching for key words hcw, wintv, globespan and hauppauge "Note: DON NOT REMOVE the registry key hcw4.0" also beware if using 3rdparty software like SageTV, BeyondTV you may fine some registry don't remove them if not sure just post a reply with registry folder name.
9: Reboot now ready to install new drv and app....

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also verbleiben wir mal so ich werde es jetzt wieder deinstallieren und wieder aufsetzten hoffe es klappt diesmal sonst unterhalten wir uns wieder morgen weil ich eh den pc hoch und runterfahren muss. Aber die Sachen hätte ich auch vom Internet selber raussaugen können hatte gedacht hier bekommt man einen Deutsche Anleitung dazu.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese Informationen liegen leider nur in englisch vor. ch könte ihnen das auch übersetzen falls sie das wünschen. Das ändert ja nichts an der grundsätzlichen Vorgehensweise.
Bitte beachten sie bei einer Neuinstallation die Installationsreihenfolge: erst die Grafikkarte und danach WinTV installieren
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nun habe ich zum fünften mal alles deinstalliert und wieder neu installiert und es funktuniert immer noch .Ich habe jedes Detail sorgfältig befolgt und es hat nichts gebracht.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Verssuchen sie bitte mal, die Karte in einen anderen Slot (falls verfügbar) zu stecken und dann erneut zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hat sich erledigt habe die frage bei Chip.de gestellt und und prompt kam die Antwort von einem Helfer,der mir geraten hat den den YV12 Planar von von ATI ( obwohl ich eine Geforce Grafikkarte habe ) zu installieren und gab auch gleichzeitig den Link dazu und jetzt Läuft alles wieder.Jetzt bin ich eine Erfahrung reicher das nicht alles was Geld kostet auch ehrlich gemeint ist ,hat mich zwar 25 € gekostet aber man Lernt nie aus.Sie Können sicher gehen das ich in Jedem Forum und Diskusions runden nicht gutes über ihre Dienstleistung zu berichten habe .Nämlich die ganzen Sachen was sie als Ratschlag gaben haben sie mir auch nur googelt.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das kostet sie so lange nichts, wie sie die Antwort nicht akzeptieren. Erst wenn sie die Antwort akzeptieren würden, würde Geld von ihrem Guthabenkonto abgebucht.
Sie haben die Möglichkeit ihre Anzahlung zurückerstattet zu bekommen.
Das ist also durchaus eine faire Basis.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration