So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo,w rde gern das Programm Tripmaster von Le Webbasar

Kundenfrage

Hallo,würde gern das Programm Tripmaster von "Le Webbasar" beim XXL benutzen
habe das Programm im Root entpackt komme aber nicht weiter , für hilfe wäre ich dankbar
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Auf was für einem Gerät wollen sie das Programm installieren? Welches Betriebssystem verwenden sie?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
TomTom XXl , Tomtom Home ? ist das ein Betriebssystem ?, auf jeden fall das was mitgeliefert wurde,
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
TomTom Home st die Software die sie für die Verbindung ihres Navi mit dem Rechner benötigen. Mit diesem Programm werden auch Karten und Zusatzsoftware auf das Gerät übertragen.
Ich abe bei meiner Recherche jedoch keine Version gefunden, die auf dem XXL lauffähig wäre. In der Geräteliste sind nur die folgenden Geräte enthalten:

GO 910 3. parts soft, GO 710 3. parts soft, GO 510 3. parts soft, GO 700 3. parts soft, GO 500 3. parts soft, GO 300 3. parts soft, ONE Classic 3. parts soft, ONE New Edition 3. parts soft, GO 920 3. parts soft, GO 720 3. parts soft, GO 520 3. parts soft, ONE New Edition 3. parts soft, ONE 3rd 3. parts soft, ONE XL 3. parts soft, Rider 3. parts soft, Rider 2 3. parts soft

Das XXL ist dort nicht enthalten und daher wird das Programm auch aller Warscheinlichkeit nach nicht darauf laufen.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Hallo, Tom Tom Home läuft auf meinem Rechner auch mit dem XXl gerät

ich brauche hilfe um die zusatzsofware lauffähig zu bekommen...

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe mich wohl scheinbar etwas falsch ausgedrückt.
Die Tom Tom Home Software funktioniert natürlich mit dem XXL aber Tripmaster von "Le Webbasar" ist nicht für das XXL gedacht.
Sie können versuchen, das Programm mit der Home Software auf das Navi zu übertragen und dort zu installieren. Dafür muss das Tripmaster in entpackter Form vorliegen, also nicht als ZIP oder RAR Datei. Diese müssten zuvor mit einem Entpacker Programm entpackt werden.
Anschliessend müssen sie mit Hilfe der Home Software die Programmdateien des Tripmaster auf das Navi übertragen und dann dort installieren.
Ob das funktioniert, ann ich ihnen nicht sagen, da Tripmaster wie schon gesagt nicht für das XXL gedacht ist.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

soweit war ich auch schon , das Programm ist entpackt und im Root verzeichnis vom Tomtom Home , laut "le Webbasar.de" ist das auch für XXL ,

danke für den Versuch.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Geben sie mir doch bitte mal die Webadresse, von der sie das Tripmaster runtergeladen haben.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
"lewebbasar.de" /tripmaster
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Die Seite, so wie sie sie mir geschickt haben, ist nicht erreichbar. Geben sie mir bitte mal die komplette Adresse incl. HTTP:// und allem was dahinter steht.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ich habe auf der Seite mal nachgesehen und auch dort ist das XXL nicht in der Liste der geeigneten Geräte aufgefürt.
Auf der Seite gibt es oben auch 2 Installationsanleitungen zu Tripmaster, einmal für die Home Version V1 (http://www.webazar.org/tomtom/install.php?lang=uk#installv1uk)
und eine für Version V2 (http://www.webazar.org/tomtom/install.php?lang=uk#installv2uk).

Leider liegen die Installationsanleitungen nur in Englisch/Französisch gemischter Form vor.