So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Ich will mein Laptop Acer 8920 zum Laufen bringen. Nach

Kundenfrage

Ich will mein Laptop Acer 8920 zum Laufen bringen.

Nach dem Einschalten läuft der Acer zirka 1 Minute und dann schaltet er sich einfach ab. Ich habe in auseinander gebaut und nach dem Fehler gesucht, aber dafür habe ich wenig Kenntnisse. Was ich gemerkt haben das die Grafikkarte sehr Heiß war und einmal ist kaputt gegangen (Pixsel Fehler) also gut, ich habe den Chip nachgelötet und funktioniert wieder aber nur für 1 Minute so wie vorher. Ich habe dann neue Grafikkarte gekauft, eingesteckt, das gleiche Geschichte so wie früher
Meine Frage: 1.Wo ist der Fehler und wie ich den beseitigen kann?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Nach der Beschreibung scheint das ein Thermischer Fehler zu sein. Es muss nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen.
Überprüfen sie bitte mal das Ereignisprotokoll auf Fehlereinträge. Dort müsste die Ursache eigentlich sichtbar sein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Erstmal Danke!

Ich hätte auch so machen können, aber nach eine Minute schaltet der Laptop aus.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Diese zeitliche Komponente legt auf jeden Fall eine Thermische Ursache nahe.
Sie können versuchen, das entsprechende Bauteil mit Hilfe von Eisspray zu identifizieren. Verwenden sie hierfür bitte nur technisches Eisspray und bitte kein medizinisches da hierbei Kondenswasser entstehen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Original geschrieben "Entsprechende Bauteil mit Hilfe von Eisspray zu identifizieren", das habe ich Sie sehr gut verstanden, aber wo finde ich diese Bauteil und wie soll es dann wirken.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Bauteile, die da schwierigkeiten machen können befinden sich ausnahmslos auf dem Mainboard. Wenn sie dort das Eisspray einsetzen, verteilen sie dieses gleichmässig auf dem Board und frieren sie die gesamte Fläche gleichmässig ein. Die Bauteile, die übermässig Wärme abgeben werden als erstes wieder auftauen. Das kann man dann sehr gut sehen, wenn die Eisschicht sich innerhalb kürzester Zeit auflöst.
Falls ihnen ein Thermofühler zur Verfügung steht, können sie anschliessend noch die Oberflächen Themeratur der identifizierten Bauteile messen und überprüfen, ob diese über einen Wert von ca 70° kommt. Dadurch wird eine Fehlereingrenzung nochmals vereinfacht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Klingt sehr gut, ich muß erst ausprobieren. Ich werde bald mit Ihnen in Verbindung setzen
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Gerne. Ich bin hier täglich erreichbar.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo H-Mayer

jetzt habe ich alles so gemacht wie Sie mir vorgeschlagen haben, aber leider kein was gefunden.

Es gibt noch was: von der Stecker kommt 4 Drähte, 2 Schwarze und 2 Rote, wenn ich zwei schwarze zusammen binde dann hält der länger zirka 3min. ich kann zwar ins BIOS rein, aber dann schaltet er trotzdem ab.

Vielleicht haben Sie schon den Fall gehabt???
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
Genau diesen Fall hatte ich noch nicht. Es könnte eventuell am Akku liegen oder am Netzteil selber...
Versuchen sie bitte mal den Akku zu entnehmen und das Gerät nur per Netzteil zu betreiben.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Habe ich auch versucht ohne Netzteil nur mit dem Akku und ohne Akku ist das gleiche Fehler
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
hmmm.. da bin ich mittlerweile mit meinen Ideen am Ende. Ich gebe das ganze noch mal für die Kollegen frei, vielleicht fällt ja da einem noch was zu ein.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo H-Meyer<br /><br />Wie läuft das, wenn Sie das ganze für die Kollegen frei geben?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik