So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.
M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Hallo und guten Morgen! Seit etwa 2 Wochen besitze ich ein

Kundenfrage

Hallo und guten Morgen!
Seit etwa 2 Wochen besitze ich ein Garmin Nüvi 1490 T.
Bei meiner ersten Urlaubsfahrt stelle ich fest das mein TMC nicht funktioniert.
(vorher hatte ich ein Navigon und keine Probleme)
Der grüne Punkt im Display sollte sich je nach Verkehrslage verfärben, d.h. von grün über gelb bis rot. Bei meinem Gerät verfärbt sich der Taster nur von grün nach hellgrau.
Die von Haus aus installierte Radar-Info ist ohne Funktion. Bei einer Fahrt auf der A 4
in einer riesigen Baustelle bei Eisenach. ist die magentafarbene Linie für die gesamte Länge der Baustelle weg. Das Gerät teilt mir mit, ca. 8 bis 10 mal, es wird neu berechnet, und empfielt Straßen die nicht angezeigt werden. Kann meine TMC Antennenleistung nicht ausreichend sein, wenn ja, gibt es einen Ansclussadapter für die Radioantenne?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Ich tippe eher auf ein Software-Problem. Die Antennen sind in der Regel absolut ausreichend weil ja immer ein lokaler Sender für die Staumeldungen verwendet wird. Manchmal ist das mit dem TMC aber auch komplett sinnlos. Das System ist bei weitem nicht ausgereift, das habe ich auch schon oft festgestellt. Nichts desto trotz würde ich mal nachsehen, ob es für Ihr Gerät ein Software-Update gibt:
http://www.garminservice.de/downloads/index.php

Gruß,
M. Härtel

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik