So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Engling.IT.

Engling.IT
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung:  EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
47941571
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
Engling.IT ist jetzt online.

Hallo und einen sch nen guten Abend w nsche ich! Ich hab

Kundenfrage

Hallo und einen schönen guten Abend wünsche ich!

Ich hab folgendes Problem:
Habe vor 3 Jahren ca. gebraucht einen Geschirrspüler Miele G 605 SC Turbothermomatik Plus ( schmales Modell) gekauft.
Nun mein persönliches Drama... Das Teil reinigt nicht mehr...
Ich habe Salz drin, alle Stecker sind angeschlossen und diese Drehsprühteile sind blitzblank sauber. Die Maschine zieht auch noch Wasser...aber das Geschirr wird leider nicht sauber.
Nun wollte ich das über einen örtlichen Dienst reparieren lassen. Da sagen die mir, dass das nur Miele-Leute dürfen. Und wenn die nur gucken kommen, kostet das schon 107 Euro.
Eine neue Maschine wäre mir zu teuer ( da es eine sehr kleine Küche mit wenig Platz ist und die passenden kleinen Geräte meist sehr teuer sind)
Wer kann mir hier vielleicht helfen...Was könnte das Problem sein und könnte ich das ggf. selber reparieren, wenn mir einer erklärt, wie das geht und was ich kaufen müsste...
Oder ich bräuchte halt einen Fachmann der mir das möglichst kostengünstig repariert...

Tausend Dank an den / die sich zurückmelden...

Liebe Grüße Claudia

PS ich hasse abwaschen :o)
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
drehen sich die "Propeller"?

Einfach mal auf machen gucken wie sie stehen wieder zu machen wieder auf machen gucken wo sie jetzt stehen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das ging ja super schnell mit der Rückmeldung... Ich bin technisch nicht vom Fach ...
Ich stell jetzt also einfach die Maschine normal an, lass sie durchlaufen und guck hinterher ob die Propeller ihre Position verändert haben...
Was mach ich danach? Wäre halt schade, wenn ich jetzt für jeden Schritt 15 Euro zahlen müsste...Können wir irgendwie einen Pauschalpreis festlegen, bis wir das Problem gefunden haben und ich weiß, wie ich an die Reperatur günstig herankomm bzw. auch einschätzen kann, was da an Kosten auf mich zukommen...
Die Kollegen vom Küchenstudio wollten mir heute sofort ein neues Gerät "andrehen".. Ich hoffe aber auf den Erfolg einer wesentlich günstigeren Reperatur...

Tausend Dank und nochmals nette Grüße

Claudia
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

das ging ja super schnell mit der Rückmeldung... Ich bin technisch nicht vom Fach ...
Ich stell jetzt also einfach die Maschine normal an, lass sie durchlaufen und guck hinterher ob die Propeller ihre Position verändert haben...
Was mach ich danach? Wäre halt schade, wenn ich jetzt für jeden Schritt 15 Euro zahlen müsste...Können wir irgendwie einen Pauschalpreis festlegen, bis wir das Problem gefunden haben und ich weiß, wie ich an die Reperatur günstig herankomm bzw. auch einschätzen kann, was da an Kosten auf mich zukommen...
Die Kollegen vom Küchenstudio wollten mir heute sofort ein neues Gerät "andrehen".. Ich hoffe aber auf den Erfolg einer wesentlich günstigeren Reperatur...

Tausend Dank und nochmals nette Grüße

Claudia










Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
sie müssen hier erst und nur zahlen, wenn Sie zufrieden sind.

Wenn die Propeller sich drehen wissen wir schon einmal, dass die ok sind und genügend Wasser durch gepumpt wird.
Ich vermute allerdings, dass einer von beiden sich nicht dreht und daher das Geschir nicht sauber wird.
Dann wird vermutlich irgendwo was feststecken.
Wenn beide sich nicht drehen und sie auch merken dass oben alles trocken bleibt ist die Pumpe defekt.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Und nochmals hallo,

da Sie wirklich so nett und hilfsbereit sind, würde ich jetzt schon einmal auf "Akzeptieren" drücken. Sie haben ja schon versucht mir zu helfen und da ist es nur fair...
Es wäre für mich aber sehr schön, wenn ich mit Ihnen in Kontakt bleiben könnte...
Ich schmeiß dann jetzt das Gerät nochmal an und werde mich dann voraussichtlich nochmal melden...
Wie gelang ich denn da direkt zu Ihnen, wenn ich den neuen Infostand berichten möchte und wir weiter auf Fehlersuche gehen?

Bis hierhin nochmals lieben Dank und bis hoffentlich bald...

Ich wünsche schon mal eine gute Nacht...

Claudia
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
sie können auch nach dem Akzeptieren noch weiter hier schreiben oder sie schicken mir eine private Nachricht (PN).

Ich bekomme bei beidem eine Info.
Engling.IT, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1210
Erfahrung: EDV- Service Techniker, IT-Systemberater
Engling.IT und weitere Experten für Elektronik sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Nochmals ich....

mir fiel eben noch ein, dass auch öfters das Fach nicht aufging, wo man den Spültab hereinlegt...Der Tab hat sich entsprechend nicht aufgelöst...
Ich habe dann auch versucht, den Tab mal so in einen der Körbe zu legen, da hat er sich dann aber auch nicht aufgelöst...
Das Geschirr war aber immer nass ...nur halt nicht sauber...-egal welche Programmstufe ich gewählt habe...

Salzbedarf wurde mir aber zwischen den Testversuchen einmal angezeigt. Das hatte ich dann auch nachgefüllt.Also muss das Gerät das Salz schon einmal irgendwie verwenden....

Die Maschine läuft jetzt...habe die Propeller noch markiert, sodass ich genau sehen kann ob, sich die Stellung verändert...

Nochmals nette Grüße Claudia
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das der Tab sich nicht auflöst kann an zu wenig Wasser oder an kaltem Wasser liegen.

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Eine letzte Frage für heute...

da ich heute das erste Mal hier auf der Seite bin...

Wie kontaktiere ich Sie über PN in den nächsten Tagen, wenn ich das

Propellerergebnis habe?

Es wäre für mich auch nicht schlimm, wenn Sie an einem Tag nicht gleich antworten

können. Würde mich nur freuen, wenn Sie mich weiter "betreuen" könnten...Würde

dann auch nochmal eine Abschlusszahlung nach endgültigem Ergebnis vornehmen

wollen.

Nochmals besten Dank...und gute Nacht

Claudia

Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Oben auf PN klicken.
Dann neue private Nachricht.
Benutzername: Engling.IT

Oder wie gesagt einfach auf diese Frage noch einmal was schreiben.

Eine Abschlusszahlung können Sie über "Bonus zahlen" machen, würde mich natürlich sehr freuen.
Zudem können Sie auch noch eine Bewertung abgeben
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen...

also die Beobachtung hat jetzt folgendes ergeben:

Oberster und unterster Propeller haben sich nicht gedreht
Mittlerer Propeller hat die Position verändert

Die Klappe vom Tabkasten hat sich nicht geöffnet. Tab ist auch nicht aufgetaut.

Und...der Spüler ist kalt...normalerweise ist doch sonst immer eine Restwärme, wenn man den öffnet und warmer Dampf kommt einem entgegen...

Wasser ist aber wieder durchgelaufen und er hat für mich normale Programmschaltgeräuche gemacht während des Programmvorganges...also kein Quietschen oder ähnliches...

Können Sie damit etwas anfangen? Was müsste ggf. repariert werden, welche Ersatzteile bräuchte ich und was würde eine Reparatur realistisch geschätzt kosten?

MfG

Claudia
Experte:  Engling.IT hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo
scheint ja leider eine Kombination von Fehlern zu sein oder ein Fehler in der Elektronik des Spülmaschinen -Programms.
Genaueres kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht kann Ihnen ein Miele-Service ja telefonisch an Hand der Fehlerbeschreibung was sagen.
Lassen Sie sich nur nicht einfach abwimmeln mit "Das müssen wir uns vor Ort anschauen und machen dann einen Kostenvoranschlag".

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration