So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an xxx.
xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

hallo mein vor kurzem gekaufter tomtom macht mir probleme.

Kundenfrage

hallo
mein vor kurzem gekaufter tomtom macht mir probleme. wenn ich ein fahrziel eingebe,reagiert er gar nicht mehr und das bild ist grau und geschrieben steht, warten auf signal....
hab ihn schon abgestellt und neu programmiert aber hat nichts gebracht
danke für eine antwort
viola
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 7 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


"Warten auf Signal" bedeutet, das Navi bekommt keine ausreichende Verbindung zu den Satelliten. Bekommen Sie diese Meldungen immer, also unabhängig vom Standort bzw. den Ortsverhältnissen (im Freien ebenso ?) ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.

Ja auch dort wo ich immer empfang hatte.

 

Experte:  xxx hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo nochmals !

Damit fällt also ein schlechter Empfang als Ursache schon einmal weg. Leider gibt es dann nicht mehr viele Möglichkeiten, die Sie selbst versuchen könnten.

Das erste wäre jetzt einmal ein sogenannter Hardware-Reset. Bitte geben Sie das Modell Ihres Navis an, damit ich Ihnen die Anleitung dazu geben kann.

Der nächste Versuch wäre dann die Installtion des Programms QuickGPSfix™ ; allerdings kann das nur die Suche nach Satelliten beschleunigen, aber nicht generelle Empfangsprobleme beheben.

Aber zuerst sollten Sie einmal den Reset durch führen. Welches Modell ist es bitte?