So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.
M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Hallo, br uchte Hilfe beim Installieren eines Samsung Multifuntionsger tes

Kundenfrage

Hallo, bräuchte Hilfe beim Installieren eines Samsung Multifuntionsgerätes samsung clx 3175 FW, möchte den Drucker mit beiden Laptops (EEE und Dell XT Latitide) verbinden, Dreiber sind installiert Danke XXXXX XXXXX Hertel
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo! Haben Sie den Drucker denn "netzwerk-mäßig" schon konfiguriert?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Was heißt das?
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Damit der Drucker im Netzwerk funktioniert muss er konfiguriert werden. Diese Maßnahme wird in der Regel beim Installieren per CD / Setup durchgeführt. Dadurch bekommt er eine sogenannte IP-Adresse (eine eindeutige Adresse in Ihrem Netzwerk), damit andere Netzwerk-Teilnehmer bei Ihnen auf den Drucker zugreifen können.
Kam irgendetwas dergleichen (wahrscheinlich die Frage, ob der Drucker per DHCP oder mit einer festen IP-Adresse betrieben werden soll) ?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Bitte um Geduld, habe ein geschäftliches Telefonat
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Okay, ich bin allerdings jetzt auch erstmal kurz unterwegs..
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
ok melden Sie sich, wenn sie zurück sind, das mit der IP Adresse habe ich noch nicht gemacht
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Ok, der Drucker hat WLAN oder LAN?
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Härtel, ich bin selbstständig und hatte heute eine längeres Kundentelefonat und dann einen Termin außer Haus, der so nicht geplant war. Nun muss ich morgen gegen 12:00 aus dem Haus und bin bis Mittwoch weg, jeweils abends nicht vor 22:30 zurück, können wir denn auch am Donnerstag weiter machen? Freundlicher Gruß

Wie ist das denn, wenn ich den Computer morgen mitnehme und die Verbindung trenne, kommen wir dann wieder zusammen?

Ina Hertel
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo! Antworten Sie einfach hier wieder wenn Sie wieder Zeit haben. Kein Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Härtel,

ich habe das gefühl, so nicht weiter zu kommen, es dauert mir alles zu lange und geht zu schleppend voran. Das liegt nicht an Ihnen. Es ist einfach nicht meine Arbeitsweise über dieses Portal.
Möglicherweise hat der Drucker ein Problem, denn ich habe bereits Stunden damit zugebracht, den WLAN Anschluss hinzubekommen, mit IP Adresse und allem, außerdem war jemand hier, der sich aus kennt und es auch nicht hinbekommen hat. Da der Drucker recht neu ist, werde ich mich an den Hersteller wenden.
Ich kann mit Handbüchern umgehen und per Bedienungsanleitung auch Geräte einrichten, ich brauchte jemanden, der von Samsung direkt ist und möglicherweise über das Problem sofort eine Idee hat. Es ist zu spezifisch.

Ich werde hier die 25 Euro zurück zahlen lassen, möchte dennoch eine Gebühr von 10 Euro für Ihre Mühe bezahlen. Ich muss schauen, wie das möglich ist. Sonst schreiben Sie mir ein Email [email protected] und teilen mir Ihre Bankverbindung mit.

Also bitte auf keinem Fall persönlich nehmen. Freundlicher Gruß Ina Hertel
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo! Das ist kein Problem. Sie brauchen mich nicht zu bezahlen. Hier muss nur gezahlt werden für eine erfolgreiche Unterstützung.
Ich hätte Ihnen sonst noch anbieten können, mich auf Ihren PC zu schalten und das Problem "vorort" zu prüfen. Falls das noch eine Option für Sie ist lassen Sie es mich wissen. Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Erfolg!
Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 7 Jahren.
Hallo Herr Härtel,

ich habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert, es Samsung wird sich darum kümmern.

Es ist gut, zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt und wenn ich eine Frage habe, werde ich mich direkt an Sie wenden.

Alles Gute Ina Hertel
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 7 Jahren.
Kein Problem. Alles Gute!