So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an M. Härtel.

M. Härtel
M. Härtel, Dipl. Informatiker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 795
Erfahrung:  15 Jahre Erfahrung
35362359
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
M. Härtel ist jetzt online.

Hallo, br uchte Hilfe beim Installieren eines Samsung Multifuntionsger tes

Kundenfrage

Hallo, bräuchte Hilfe beim Installieren eines Samsung Multifuntionsgerätes samsung clx 3175 FW, möchte den Drucker mit beiden Laptops (EEE und Dell XT Latitide) verbinden, Dreiber sind installiert Danke XXXXX XXXXX Hertel
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Haben Sie den Drucker denn "netzwerk-mäßig" schon konfiguriert?

Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was heißt das?
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Damit der Drucker im Netzwerk funktioniert muss er konfiguriert werden. Diese Maßnahme wird in der Regel beim Installieren per CD / Setup durchgeführt. Dadurch bekommt er eine sogenannte IP-Adresse (eine eindeutige Adresse in Ihrem Netzwerk), damit andere Netzwerk-Teilnehmer bei Ihnen auf den Drucker zugreifen können.
Kam irgendetwas dergleichen (wahrscheinlich die Frage, ob der Drucker per DHCP oder mit einer festen IP-Adresse betrieben werden soll) ?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte um Geduld, habe ein geschäftliches Telefonat
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Okay, ich bin allerdings jetzt auch erstmal kurz unterwegs..
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
ok melden Sie sich, wenn sie zurück sind, das mit der IP Adresse habe ich noch nicht gemacht
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok, der Drucker hat WLAN oder LAN?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Härtel, ich bin selbstständig und hatte heute eine längeres Kundentelefonat und dann einen Termin außer Haus, der so nicht geplant war. Nun muss ich morgen gegen 12:00 aus dem Haus und bin bis Mittwoch weg, jeweils abends nicht vor 22:30 zurück, können wir denn auch am Donnerstag weiter machen? Freundlicher Gruß

Wie ist das denn, wenn ich den Computer morgen mitnehme und die Verbindung trenne, kommen wir dann wieder zusammen?

Ina Hertel
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Antworten Sie einfach hier wieder wenn Sie wieder Zeit haben. Kein Problem.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Härtel,

ich habe das gefühl, so nicht weiter zu kommen, es dauert mir alles zu lange und geht zu schleppend voran. Das liegt nicht an Ihnen. Es ist einfach nicht meine Arbeitsweise über dieses Portal.
Möglicherweise hat der Drucker ein Problem, denn ich habe bereits Stunden damit zugebracht, den WLAN Anschluss hinzubekommen, mit IP Adresse und allem, außerdem war jemand hier, der sich aus kennt und es auch nicht hinbekommen hat. Da der Drucker recht neu ist, werde ich mich an den Hersteller wenden.
Ich kann mit Handbüchern umgehen und per Bedienungsanleitung auch Geräte einrichten, ich brauchte jemanden, der von Samsung direkt ist und möglicherweise über das Problem sofort eine Idee hat. Es ist zu spezifisch.

Ich werde hier die 25 Euro zurück zahlen lassen, möchte dennoch eine Gebühr von 10 Euro für Ihre Mühe bezahlen. Ich muss schauen, wie das möglich ist. Sonst schreiben Sie mir ein Email [email protected] und teilen mir Ihre Bankverbindung mit.

Also bitte auf keinem Fall persönlich nehmen. Freundlicher Gruß Ina Hertel
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo! Das ist kein Problem. Sie brauchen mich nicht zu bezahlen. Hier muss nur gezahlt werden für eine erfolgreiche Unterstützung.
Ich hätte Ihnen sonst noch anbieten können, mich auf Ihren PC zu schalten und das Problem "vorort" zu prüfen. Falls das noch eine Option für Sie ist lassen Sie es mich wissen. Ansonsten wünsche ich Ihnen viel Erfolg!
Gruß,
M. Härtel
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Herr Härtel,

ich habe soeben mit dem Verkäufer telefoniert, es Samsung wird sich darum kümmern.

Es ist gut, zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt und wenn ich eine Frage habe, werde ich mich direkt an Sie wenden.

Alles Gute Ina Hertel
Experte:  M. Härtel hat geantwortet vor 6 Jahren.
Kein Problem. Alles Gute!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Elektronik