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H-Meyer
H-Meyer, Techniker
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Nachrichtengerätemec , MCSE, Elektriker und DJ
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H-Meyer ist jetzt online.

Guten Tag, i.S.Navman F 20/ Anschaffungsjahr 2008 folgendes. Ziel

Kundenfrage

Guten Tag,
i.S.Navman F 20/ Anschaffungsjahr 2008 folgendes.
Ziel ist es die Karten und Dateien zu aktualisieren.
Zu diesem Zweck habe das Service Pack heruntergeladen.
Nach dem Verbinden des Navman, dieses ist auf on geschaltet, mit dem PC sind diese zwei Meldungen im Kontext zu lesen:
> auf dem Desktop der Menukarte Service Pack v 3.1: "konnte nicht verbunden werden"..
,wobei der Navman über USB richtige mit dem PC verbunden und eingeschaltet ist.
Schritt 2:
> Aktualiesierung des Sercice Pack ist fehlgeschlagen.
Der Navman ist registriet worden.
Also heisst die Frage: was ist zu tum um den Navman topaktuell zu helten resp zu aktualisieren?
Besten Dank
Erich Stämpfli
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
2 Sachen könen sie direkt mal testen:
Verwenden sie mal einen anderen USB Port und anderes Kabel am Rechner und wenn möglich versuchen sie das Navi mal an einem anderen Rechner ans Laufen zu kriegen.
Wenn das alles nicht geht, dann ist der Fehler wohl am Navi selber zu finden.

Grundsätzliche Frage dazu:
Wenn sie das Gerät mit dem Rechner verbinden, passiert dann gar nichts oder wird es zumindest erkannt?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ihre Antworten helfen nicht weiter. Beide Ratschläge habe ich vor der Fragestellung schon
schon getätigt. Des Auswechseln des USB-Kabel als auch den Anschluss mit zwei anderen Rechnern. Und nun?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
DXXXXX XXXXXegt der Fehler eindeutig am Gerät selber.
Passiert am Rechner denn überhaupt was wenn sie das Gerät verbinden oder tut sich da nichts?
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
mit der Frage ist erwähnt, dass nichts passiert.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 6 Jahren.
An sich bleiben da nicht mehr viele Möglichkeiten...
Es kann sein, daß der USB Anschluss am Gerät einen Defekt hat, in diesem Fall müsste das Gerät entsprechend repariert werden. Diese Reparatur bedeutet meist einen Austausch der kompletten Platine.
Die 2. Möglichkeit wäre ein Softwareproblem im Navi und zwar daß der USB Port nicht mehr korrekt angesprochen wird und dadurch die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Sie können versuchen, das Gerät mit einem Hardwarereset auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Dadurch wird auch die enthaltene Betriebssoftware auf den Ausgangszustand gesetzt und Fehler die durch fehlerhafte Updates hervorgerufen wurden werden dadurch beseitigt. Wenn selbst nach dem Hardware Reset keine Verbindung möglich ist, bleibt nur der oben erwähnt Defekt als mögliche Ursache. Dann müssten sie das Gerät einschicken, damit es reparert werden kann.

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