So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung im Gerätebau, IT-Technik, Hi-Fi, Geodaten + Navigation
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
xxx ist jetzt online.

Habe bei meinem Tom Tom GO 700 am 12V Ladekabel Plus und Minus

Kundenfrage

Habe bei meinem Tom Tom GO 700 am 12V Ladekabel Plus und Minus verwechselt. Gerät schmorte und ist nun kaputt. Ist der Schaden wohl mit einem Akkuwechsel behoben und kann man den selbst vornehmen und wenn ja, wie? MfG. Werner
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank XXXXX XXXXX Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Den Akkuwechsel sollte man nicht selbst vornehmen. Die Akkus sind nicht einfach eingesteckt sondern verlötet und verklebt. Wenn Sie das Gerät nicht zu TomTom selber einschicken wollen, können Sie sich auch an (meist preiswertere) unabhängige Firmen wie dieser oder dieser wenden. Die Firmen werden dann auch feststellen können, ob auch noch andere Teile als der Akku in Mitleidenschaft gezogen wurden -- ob sie dann aber in der Lage sein werden das zu behebn, ist eine andere Frage. Da sind Sie beim Einschicken an TomTom auf der sicheren Seite.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Grundsätzlich würde ich gerne wissen, ob der 12 Volt Eingang direkt an den Akku geht und wahrscheinlich nur dieser durch den Kurzschluss gehimmelt wurde, oder ob auch weitere Teile in Mitleidenschaft gezogen worden sein können. Dann würde sich eine Reparatur des Gerätes (Zeitwert etwa 80,-€) für mich nicht lohnen.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Definitiv kann ich Ihnen das leider nicht sagen, aber eigentlich macht nur das Sinn, denn das Navi ist absolut nicht für den Betrieb ohne Akku ausgelegt. Deshalb wird der Anschluß (höchstwahrscheinlich) direkt auf den Akku gehen.

Allerdings ist das keine Garantie, daß nicht doch andere Bauteile hinter dem Akku in Mitleidenschaft gezogen wurden, da der Akku keine solche Abschirmfunktion wie eine Sicherung hat. Durch die falsche Polung kam es sozusagen zu einer extrem schnellen Entladung des Akkus und dabei ist es durchaus möglich, daß die Teile, die am Akku liegen etwas abbekommen haben. Das läßt sich leider erst nach dem Austausch des Akkus sagen. Ich kann Ihnen da auch keine Prozentschätzung für die Wahrscheinlichkeit geben -- das wäre nur geraten.

Vielleicht können Sie mit einer der Firmen ja vereinbaren, daß Sie nur den Akku tauschen und Ihnen das Gerät bei Erfolg zurücksenden und ansonsten zum Ausschlachten behalten. Dann wäre beiden Seiten geholfen.



Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus


Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Letzte Frage: Können Sie mir sagen, wie ich das Gerät öffnen kann?
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Also, wenn Sie's wirklich versuchen wollen.....

Unter den vier Antirutsch-Gummis auf der Geräterückseite befinden sich Schrauben. Entfernen Sie diese bitte um das Gerät zu öffnen.




Ich hoffe, diese Antwort ist für Sie nützlich und Sie können diese so akzeptieren.
Andernfalls fragen Sie bitte einfach nochmals nach.

Einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen,

Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das TOM TOM Go 700 hat eine Rückseite wie ein Ei, nirgendwo Antirutsch Gummis und auch keine Schrauben.
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
uuups, das habe ich übersehen; entschuldigung, ich hab das mit dem ONE verwechselt.

Beim GO 700 wieß ich das nicht; ich gebe die Frage deshalb wieder frei.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Was bedeutet es, dass Sie die Frage wieder "frei geben"?
Experte:  xxx hat geantwortet vor 6 Jahren.
Da die Antwort für Sie anscheinend nicht ausreichend war, habe ich die Frage für die Kollegen als "unbeantwortet" markiert -- das hat eigentlich nur interne Bedeutung, damit die Frage wieder auf der entsprechenden Seite bei uns erscheint.
Damit sind die Chancen sehr viel größer, daß sich die Kollegen das noch einmal ansehen. Ansonsten hat das keine Auswirkungen; d.h. die Frage wird jetzt so behandelt, als ob Sie neu gestellt wurde.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
< Zurück | Weiter >
  • Die Antwort hat mir auf jeden Fall geholfen! Und super ist auch, dass man nicht nur ein zwei Sätze, sondern auch Details zu den Fragen bekommt. Hannah Czerny Würzburg
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    1870
    Industrieelektronik, Gerätetechnik, TomTom
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/NE/necwmaverick/2012-4-12_122642_passbild2.64x64.jpg Avatar von necwmaverick

    necwmaverick

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    11
    18 Jahre IT-Support (auch Drucker), Systemadministration