So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Officeserv...
JAFA-Officeservice
JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Elektronik
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  täglicher Umgang im Büro mit Hardware
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Elektronik hier ein
JAFA-Officeservice ist jetzt online.

Hallo ! ich habe ein Brother MFC 9180 , wenn ich das Ger t

Kundenfrage

Hallo ! ich habe ein Brother MFC 9180 , wenn ich das Gerät anschalte und nach der Aufwärmphase benutzten möchte , ertönt auf jeder Bedientaste , ein doppelter Pippton.
Das Gerät reagiert auf keine Bedienung. Welche Ursache könnte es sein und wie kann es behoben werden ?

Mit freundlichen Grüssen
A. Wolff
Gepostet: vor 7 Jahren.
Kategorie: Elektronik
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 7 Jahren.

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Was kann ich tun, wenn die Tasten auf dem Bedienfeld nicht reagieren oder nur drei mal Piepsen wenn ich sie betätige.

 

Beschreibung:

 

Wenn die Tasten auf dem Bedienfeld nicht reagieren oder nur drei mal Piepsen sobald sie gedrückt werden, gehen Sie wie folgt vor:

 

Schalten Sie Ihr Brother Gerät aus. Warten Sie einen Moment (ca. 30 Sekunden) und schalten das Geräte dann wieder ein.

 

Drücken Sie die Taste Fax auf dem Bedienfeld und prüfen Sie, ob nun Datum und Uhrzeit angezeigt wird.

 

Wenn Datum und Uhrzeit angezeigt werden, gehen Sie bitte gleich zu Schritt 3.

 

Zeigt das Display eine Fehlermeldung (z.B. Papierstau) oder eine Wartungsmeldung (z.B. Toner leer), versuchen Sie bitte zunächst diese Störung zu beheben.

 

Falls Sie weitere Hilfe benötigen, finden Sie im Brother Solutions Center Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ) sowie Tipps, um Störungen zu beseitigen.

 

Wenn das Display nichts anzeigt:

 

Überprüfen Sie bitte, dass der Netzstecker richtig in der Steckdose sitzt. Verwenden Sie ein Verlängerungskabel, entfernen Sie dieses bitte und schliessen das Gerät mit dem mitgelieferten Netzkabel direkt an der Steckdose an.

 

Auf der rechten Seite Ihres Brother Gerätes finden Sie einen EIN/AUS Schalter, überprüfen Sie, ob der Netzschalter auf EIN steht.

 

Punkt 3. Drücken Sie die Tasten um zu sehen, ob sie reagieren.

 

Wenn Sie zum Beispiel eine der Zifferntasten drücken muss im Display die entsprechende Ziffer erscheinen.

 

Falls keine der Tasten reagiert oder nur drei mal piept, überprüfen Sie bitte, das keine der Tasten festhängt.

 

Drücken Sie dazu nacheinander jede einzelne Taste und überprüfen für jede, ob Sie den Piepton hören können.

 

Die Taste, bei der keine Töne beim drücken zu hören sind, hängt vermutlich. Versuchen Sie, ob Sie die Taste lösen können.

 

Fahren Sie nun mit der Prüfung der anderen Tasten fort.

 

Sollten die oben genannten Lösungsvorschläge nicht zum Erfolg führen, wenden Sie sich bitte an Ihren Brother Servicepartner.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network



Verändert von JAFA-Officeservice am 13.08.2010 um 21:39 Uhr EST